POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 29.03.2015

29.03.2015 – 10:23

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Gefährliche Körperverletzung

Leer – Am Sonntag ist es gegen 01:25 Uhr in einer Diskothek im Windelkampsweg zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei männlichen Personen gekommen. In dem Verlauf schlug der 33-jährige Beschuldigte dem 27-jährigen Opfer eine Bierflasche auf den Kopf. Der 27-Jährige erlitt hierdurch eine Kopfplatzwunde und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigungen

Moormerland – In der Nacht zu Sonntag ist es in der Dr.-Warsing-Straße zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte unter anderem einen Blumenkübel und einen Gartenzwerg. Mit einem Leitpfosten wurde die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Moormerland unter 0495489381110 zu melden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Leer – Am Sonntag, gegen 01:45 Uhr, wurde ein 51-jähriger Pkw-Führer in der Brunnenstraße angehalten. Im Rahmen der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Leer – Am Samstag ereignete sich gegen 06:20 Uhr auf der B 436 ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Pkw-Führer befuhr die B 436 in Richtung Leer. In Höhe der Zoostraße kam er vermutlich aufgrund eines sogenannten Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab. In dem dortigen Straßengraben überschlug sich der Pkw und kam auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa