POL-LB: Verkehrsunfälle in Bondorf, Sersheim, Ludwigsburg und Sindelfingen

29.03.2015 – 10:45

Ludwigsburg (ots) – Bondorf: Auffahrunfall hat zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden zur Folge

Am Samstag gegen 05.18 Uhr befuhr eine 24jährige Lenkerin eines Opels den rechten Fahrstreifen der BAB A 81 in Fahrtrichtung Singen. Zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg fuhr diese aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf den vor ihr fahrenden Mazda eines 27Jährigen auf. Durch den Aufprall kam der Mazda auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die 24Jährige verlor in der Folge die Kontrolle über ihr Fahrzeug und wurde über den Standstreifen in die Leitplanken geschleudert und kam letztlich dort zum Stehen. Aufgrund erster Meldungen wurden zwei Rettungsfahrzeuge an die Unfallörtlichkeit entsandt. Bei Dem Verkehrsunfall zogen sich die 19jährige Beifahrerin des Opels sowie der 27jährige Mazda Fahrer leichte Verletzungen zu. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sersheim: Verkehrsunfall mit Tretroller hat leichtverletztes Kind zur Folge

Am Samstag gegen 12.40 Uhr befuhr ein achtjähriges Mädchen mit einem Tretroller den Sonnenweg und bog anschließend zügig in die Friedrichstraße ein. Zeitgleich näherte sich der 31jährige Fahrer eines Fords aus entgegengesetzter Fahrtrichtung dem Kind. Das Kind kollidierte in der Folge mit dem vorderen linken Fahrzeugeck des Fords. Hierbei zog sich das Mädchen glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, so dass es nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte.

Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradlenker

Am Samstag gegen gegen 13.19 Uhr fuhr der 42 jährige Lenker eines Suzuki-Motorrads an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord auf die BAB A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart auf. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf dem Beschleunigungsstreifen ins Schleudern, verlor die Kontrolle über das Krad, schleuderte weiter mit dessen Motorrad auf die Durchgangsfahrbahn. Dort berührte das Krad eine Leitplanke, wodurch dieses wieder abgewiesen und letztlich rechts im Grünstreifen zum Liegen kam. Der Kradlenker zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Zur Verkehrsunfallaufnahme waren ein Notarzt- und ein Rettungsfahrzeug vor Ort. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Sindelfingen: Missachtung der Vorfahrt hat eine schwerverletzte Kleinkraftradfahrerin zur Folge

Am Samstag gegen 20.04 Uhr befuhr der 22jährige Lenker eines Audis die Schwertstraße in Fahrtrichtung Nüssstraße. An der dortigen Kreuzung hielt er kurz an der Stopp-Stelle an, fuhr aber sofort weiter geradeaus über die Kreuzung. Hierbei übersah er die vorfahrtberechtigte 43jährige Lenkerin eines Kleinkraftrades. Die 43Jährige kollidierte frontal mit der Beifahrerseite des Audis. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie vom Fahrzeug weggeschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Lenkerin musste zur stationären Aufnahme in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa