POL-LB: Korntal-Münchingen: Sachbeschädigung; Sachsenheim: Brand einer Anzeigetafel; Sindelfingen: Diebstahl eines hochwertigen Pkw; Weil der Stadt: Wechseltrickdiebstahl; Bietigheim-Bissingen: Pkw-Aufbruch

29.03.2015 – 09:32

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Unbekannte beschädigen zwei geparkte Autos

In der Zeit zwischen Freitag, 10.15 Uhr, und Samstag, 12.15 Uhr, beschädigten unbekannte Täter sowohl einen in der Tubizer Straße geparkten Citroen als auch einen VW, indem diese jeweils auf der Beifahrerseite zerkratzt wurden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 07156/4352-0 in Verbindung zu setzen.

Sachsenheim: Brand einer Anzeigetafel am Bahnhof Sachsenheim

Am Samstag gegen 20.47 Uhr geriet auf dem Bahnsteig zwischen den Gleisen 2 und 3 eine Anzeigetafel der Deutschen Bahn aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Durch die hinzugerufene Feuerwehr Sachsenheim, die mit einem Fahrzeug vor Ort war, konnte die noch brennende Anzeigetafel rasch gelöscht werden. Über die Ursache sowie die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine konkreten Erkenntnisse vor.

Sindelfingen – Darmsheim: Hochwertiger Mercedes Benz entwendet

Unbekannte Täter verschafften sich am frühen Samstagmorgen in der Nelkenstraße zunächst Zutritt zu einem dortigen Garagenkomplex. Anschließend gelangten die Täter in das angrenzende Wohnhaus. Im Verlauf wurde daraufhin ein hochwertiger weißer Mercedes Benz Typ E 63 4MATIC AMG, der vor dem Wohnhaus geparkt war, entwendet. Fahrzeuge dieses Typs haben einen Neuwert von über 100.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-0 zu melden.

Weil der Stadt: Trickdieb erbeutet mittels Wechseltrick Bargeld

Ein bislang unbekannter männlicher Täter erbeutete am Samstag im Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr „An der Wolldecke“ Bargeld. Der Unbekannte sprach einen Anwohner unmittelbar vor dessen Wohnung an und bat diesen, ob er ihm zunächst eine Zwei-Euro-Münze in Ein-Euro-Münzen wechseln könne. Er bat diesen dazu in der Folge auch noch einen Zwanzig-Euro-Schein zu wechseln. Der Geschädigte wollte der Bitte nachkommen und schaute dazu in seinem mitgeführten Geldbeutel nach, gab dem Unbekannten aber zu verstehen, dass er das Geld nicht wechseln könne. Der Unbekannte setzte daraufhin seinen Weg fort. Wenig später musste der Geschädigte feststellen, dass dessen gesamtes Bargeld aus der Geldbörse entwendet wurde. Der Täter wird als etwa dreißig bis vierzig Jahre alt, groß und schlank beschrieben. Die Sprache war von osteuropäischem Akzent geprägt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07152/605-0 in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Unbekannte erbeuten Ausweisdokumente und Bargeld aus Pkw

In der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter an einem in der Mühlwiesenstraße geparkten Daimler Benz das Seitenfenster der Fahrertüre ein. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Geldbörse mit diversen Ausweisdokumenten und mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/405-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa