POL-KN: Landkreis Konstanz

29.03.2015 – 12:13

Konstanz (ots) – Konstanz

14 jährige Radfahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine 14 jährige Fahrradfahrerin missachtete im Bereich des Lutherplatz in Konstanz am Samstag um die Mittagszeit die Vorfahrt eines bevorrechtigten Opelfahrers. Bei dem Zusammenstoß flog sie mit dem Kopf in die Windschutzscheibe des Opels und musste schwer verletzt in ein Konstanzer Krankenhaus verbracht werden. Die 14 jährige trug keinen Fahrradhelm.

Konstanz

Nach Unfall geflüchtet / Zeugen gesucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen auf der Wollmatinger Straße auf Höhe der Hausnummer 43 geparkten silbernen Golf und entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 075319950 beim Polizeirevier in Konstanz zu melden.

Konstanz

Schlägerei vor Drive Inn Schalter

Am frühen Sonntagmorgen um 05:00 Uhr kam es vor dem Drive Inn Schalter eines Schnellrestaurants in der Reichenaustraße zu einer massiven Auseinandersetzung. Eine vierköpfige Personengruppe wurde dort von einem 21jährigen zuerst angepöbelt und bespuckt. Dem wohl nicht genug verpasste der 21jährige einem 27jährigen aus dieser Gruppe einen Faustschlag ins Gesicht. Als der 21jährige dann auch noch mit einem Stock einen 25jährigen Zeugen, der schlichten wollte, am Körper getroffen hatte, gelang es Freunden des Schlägers, diesen weg zu ziehen und zu beruhigen. Der 21jährige musste mit Verdacht auf eine gebrochene Nase und der 25jährige zur weiteren Untersuchung in ein Konstanzer Krankenhaus verbracht werden.

Stockach Hoppentenzell

Kupferdiebstahl an der Aussegnungshalle

Ziemlich dreiste Diebe montierten drei Kupferdachrinnen der Aussegnungshalle am Friedhof in Stockach Hoppetenzell ab und entwendeten diese. Der Wert des Kupfers wird auf 200 Euro geschätzt.

Singen

Missbrauch von Nothilfemitteln / Mehrere Feuerlöscher entleert

Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Münchriedstraße in Singen den Inhalt von insgesamt sieben Feuerlöschern auf der Straße entleert. Woher diese Feuerlöscher stammen und wer die Unbekannten waren, die sich diesen üblen Scherz erlaubt haben, ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen dem Missbrauch von Nothilfemitteln.

Singen

Beim Einparken in Glasfront gefahren

Eine 19jährige Angestellte eines Schnellrestaurants in der Georg-Fischer-Straße in Singen verwechselte am frühen Abend des 28.03.15, beim Einparken vermutlich das Gas mit der Bremse und fuhr den Smart in die Scheiben des Gastronomiebereichs. Eine Glasfront von ca. 2 x 3 Meter wurde dabei eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Damisch, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3333
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa