29.03.2015 – 11:27
PI Heidekreis (ots) – 28.03.15 Walsrode. Tier gerettet, Auto nass.
Im Ortsteil Stellichte wich ein 21-Jähriger Autofahrer aus Visselhövede einer Katze auf der Fahrbahn aus und verlor deswegen die Kontrolle über seinen Peugeot. Der Wagen geriet ins Schleudern und landete in einem Teich neben der Fahrbahn. Zum Glück verletzte sich der Fahrer nicht und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Nachdem er aus dem etwa knietiefen Wasser herausgelangt war, informierte er die Polizei. Ein Abschleppdienst musste den Wagen schließlich aus dem Teich ziehen.
28.03.15 Buchholz/Aller. Unfall auf der L 190.
Zwischen Buchholz/Aller und Lindwedel staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge, da es aufgrund des Osterreiseverkehrs und der Baustelle auf der A7 zu einer Überlastung der Autobahn kam.
Ein Audifahrer aus Frankfurt scherte mit seinem Wagen aus der Warteschlange aus, um seinen Wagen auf der L 190 zu wenden. Dabei übersah er eine entgegenkommende Fahrzeugführerin aus Nienhagen. Durch die Unfallaufnahme und die Bergung der beiden beschädigten Fahrzeuge musste die L 190 über einen Zeitraum von ca 1 Std gesperrt werden.
Beide Fahrzeugführer erlitten Prellungen und mussten durch einen Arzt behandelt werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215