POL-H: Duo nach Diebstahl von Reifen festgenommen

29.03.2015 – 12:04

Hannover (ots) – Samstagmorgen, gegen 03:45 Uhr, haben Polizeibeamte zwei 20 und 22 Jahre alte Männer festgenommen. Das Duo steht im Verdacht, zuvor auf dem Gelände eines Autohändlers an der Vahrenwalder Straße (Brink-Hafen) an 17 PKW die Reifen demontiert und entwendet zu haben.

Nach ersten Erkenntnissen waren einem Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsunternehmens die beiden Männer auf dem Gelände des Autohauses aufgefallen, als sie sich an den Fahrzeugen zu schaffen machten.

Die alarmierten Polizisten stellten auf dem Grundstück das Duo fest und konnten es – nach einer kurzen Flucht über einen Zaun – festnehmen. Bei ihrer Nachschau stellten die Beamten auf der Ausstellungsfläche des Händlers insgesamt 17 Fahrzeuge fest an denen die Räder demontiert worden waren.

Die fehlenden Reifensätze fanden die Ermittler hinter einem offenbar zuvor aufgebrochenen Zugangstor auf. Das Duo muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten und wird heute einem Haftrichter vorgeführt. / pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa