29.03.2015 – 09:59
Goslar (ots) – Pressebericht für den Bereich Goslar, Langelsheim und Liebenburg in dem Zeitraum von 28.03.15, 12.00 Uhr – 29.03.15, 10.00 Uhr.
Am frühen Samstagabend kam es im Innenstadtbereich von Goslar zu einer gefährlichen Körperverletzung. In einer Personengruppe gerieten zwei 21-jährige in Streit. Der Täter schubste das Opfer zu Boden und versetzte ihm mehrere Fußtritte ins Gesicht. Das Opfer erlitt erhebliche Verletzungen im Kieferbereich und wurde einer Spezialklinik in Braunschweig zugeführt. Gegen den Täter wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Am Samstagabend befuhr ein 37jähriger aus Salzgitter mit seinem Kleinwagen die L 500 von Liebenburg in Richtung Schladen. Kurz hinter dem Ortseingang Neuenkirchen kam er in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Bei dem Fahrer wurde eine erhebliche Atemalkoholkonzentration festgestellt. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Am frühen Sonntagmorgen verließen zwei 27- und 43-jährige Männer aus Pakistan eine Kneipe am Goslarer Brauhof. Hier wurden sie von zwei Männern mit osteuropäischer Erscheinung, die in Begleitung von zwei Frauen waren, angegriffen. Der 43-jährige wurde zu Boden geschubst und mit dem Fuß ins Gesicht getreten, der 27-jährige wurde an eine Hauswand gestoßen. Dabei zogen sich beide Opfer leichte Kopfverletzungen und Schürfwunden zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 05321/3390 mit der Polizei in Goslar in Verbindung zu setzen.
- Töpfer, KHK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0