POL-GS: Polizeikommissariat Oberharz in Clausthal-Zellerfeld

29.03.2015 – 08:15

Goslar (ots)

   Sachbeschädigungen am "19-Lachter-Stollen"    - ZEUGENAUFRUF - 

Wildemann: Unbekannte Randalierer trieben ihr Unwesen im Außenbereich des Besucherbergwerkes und beschädigten umfangreiches Inventar der Anlage. Im Zeitraum zwischen Freitag 15.30 Uhr und Samstag 10.00 Uhr warfen die Verursacher u.a. Holzmöbel, Spielgeräte und Werbetafeln einen Abhang hinunter in einen unterhalb befindlichen Brunnen. Der Kurbetriebsgesellschaft „Die Oberharzer“ entstand Sachschaden von weit über 700 EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation in Wildemann oder das Polizeikommissariat Oberharz in Clausthal-Zellerfeld entgegen.

Mit Flasche geschlagen.

Wildemann: Am Samstagnachmittag gg. 17.30 Uhr kam es auf dem Sportplatz in der Bahnhofstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern. Durch den Schlag mit einer Flasche an den Kopf ist ein 12-jähriges Kind leicht verletzt worden. Die beiden 12- und 14-jährigen Wildemanner seien bereits zuvor beim Fußballspielen aneinandergeraten. Das Opfer wurde im Krankenhaus behandelt.

Schlägerei in Gaststätte

Clausthal-Zellerfeld: Am Samstagabend gg. 23.00 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Osteröder Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern aus Clausthal-Zellerfeld. Vorangegangen seien verbale Streitigkeiten zwischen den 16 und 17 Jahre alten Kontrahenten. Durch einen Faustschlag erlitt einer der beiden Jugendlichen eine Platzwunde unterhalb des Auges. Das Opfer begab sich ins örtliche Krankenhaus.

   - Borchers - 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Quelle: news aktuell / dpa