29.03.2015 – 10:00
Delmenhorst (ots) – B R A K E
Trunkenheitsfahrt ohne Verkehrsunfall
Am 29.03.2015, 03:40 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Pkw auf, der in Schlangenlinien die Kirchenstraße in Richtung Hammelwarden befuhr. Bei der Verkehrskontrolle wurde bei der 27jährigen Fahrerin aus Brake ein Alkoholwert von 2,68 Promille festgestellt. Auf der Wache wurde eine Blutprobe durch eine Ärztin entnommen. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt.
Fahranfänger unter Alkoholeinfluss
Am 29.03.2015, 05:45 Uhr wird in Brake, Am Weserdeich ein junger Mann kontrolliert. Der Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 0,28 Promille. Den 20-jährigen Fahranfänger erwartet nun ein Bußgeld und eine Nachbeschulung.
Trunkenheitsfahrt / Zeugenaufruf mit quietschenden Reifen um das Landkreisgebäude
Am 27.03. 2015, 23:35 Uhr melden aufmerksame Anwohner der Rönnelstraße zwei Personen, die mit Taschenlampen um ein Auto gehen und zuvor auch mit quietschenden Reifen umhergefahren sind. Bei der Kontrolle wurde bei den 21-jährigen Personen Alkoholgeruch bemerkt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da keiner von beiden zugeben wollte gefahren zu sein, wurde über die Staatsanwaltschaft Oldenburg für beide eine Blutprobenentnahme angeordnet. Einer von ihnen ist auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei um weitere Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 04401-9350.
O V E L G Ö N N E
Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall
Am 29.03.2015, 03:45 Uhr wurde durch einen Zeugen ein Pkw im Graben gemeldet. Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung stellte einen Seat Ibiza fest, dessen 24jähriger Fahrer aus Brake unter Schock und Alkoholeinfluss in seinem Wagen saß. Laut Zeugenaussage sei der junge Mann aus Oldenburg kommend auf der B 211 in Richtung Brake gefahren. Kurz hinter Barghorn sei dann der Pkw mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Linkskurve gefahren. Daraufhin habe der Fahrer derart stark gebremst, dass sich der Pkw gedreht habe und rückwärts in den Graben gerutscht sei. Der Fahrer mit einem Alkoholwert von 1,2 Promille musste mit dem RTW und einem hinzugerufenen Notarzt zum Evangelischen Krankenhaus nach Oldenburg gebracht werden. Neben der medizinischen Versorgung wurde dem jungen Mann einen Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Herr Jankowski
Telefon: 04401/9350