29.03.2015 – 10:52
Cloppenburg/Vechta (ots) – Verkehrsunfall in Dinklage Am 27.03.15, 14.00 Uhr, in Dinklage, Ostendorfstraße. Eine 51 jährige PKW-Fahrerin wollte die Ostendorfstraße von der Langen Straße aus überqueren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt einer PKW Fahrerin, die auf der Ostendorfstraße in Richtung Drostestraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei erheblicher Sachschaden entstand.
Verkehrsunfall in Vechta mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort Am Samstag, 16:32 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Franz-Vorwerk-Straße. Von dieser wollte er nach rechts in die Paulus Bastei abbiegen. Beim Abbiegevorgang geriet er so weit nach links, dass er gegen einen verkehrsbedingt wartenden PKW eines 47-jährigen Vechtaerin stieß. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dank der Aufmerksamkeit von unabhängigen Zeugen konnte das Kennzeichen abgelesen werden. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer laufen.
Trunkenheit im Verkehr in Vechta Am Sonntagmorgen um 6:35 Uhr wurde ein 25-jähriger Vechtaer mit seinem PKW Daimler Benz auffällig, als er die Große Straße mit rund 80 km/h befuhr. Im weiteren Verlauf missachtete der Fahrzeugführer das Rotlicht an der Ampelanlage Ravensberger Straße/Bremer Straße und prallte ebenso gegen den Bordstein der Oyther Straße. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt (1,55 Promille). Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de