POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Stand 12.10 Uhr

29.03.2015 – 12:14

Aalen (ots) – Backnang: Rückwärts gefahren, Pkw übersehen

Am Sa., 28.03.2015, gegen 09.00 Uhr fuhr ein 55-jähriger Fiat- Wohnmobilfahrer aus der Karl-Friedrich-Goerdeler-Str. nach links in die Eugen-Bolz-Str. ein und hielt dort an, um anschließend rückwärts zu fahren. Beim Rückwärtsfahren fuhr er dann gegen Pkw Mercedes Benz, mit dem der 70-jährige Fahrer dahinter gerade angehalten hatte. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3000.- EUR

Sulzbach an der Murr: Frontalzusammenstoß, 1 leicht verletzte Person

Der 51-jährige Fahrer eines Daimler Benz und der 45-jährige Fahrer eines VW-Transporters befuhren die K 1118 in gegengesetzter Richtung. Kurz vor dem Ortseingang Liemannsklinge, im dortigen Kurvenbereich, stoßen die beiden Fahrzeuge, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, frontal zusammen. Glücklicherweise wurde der 45-Jährige hierbei nur leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000.- Euro.

Fellbach: Pkw aufgebrochen, Trompete gestohlen

In der Zeit von Sa., 28.03.2015, von 06.50 – 08.30 Uhr, brachen Unbekannte die hintere Türe eines Pkw Toyota, der in der Königstraße stand, auf und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Trompete der Marke Yamaha.

Winterbach: Fahrradfahrer gestürzt, gegen geparkten Pkw geprallt

Ein 28 Jahre alter Radfahrer befuhr am Sa., 28.03.2015, um 18.28 Uhr, mit seinem Mountainbike die Straße Kronenbergle in Winterbach in Richtung Bahnhofstraße. Im Verlauf einer Linkskurve war er kurz abgelenkt, so dass er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Toyota fuhr. Hierdurch kam der Radfahrer zum Sturz und verletzte sich im Mundbereich. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro, der Sachschaden am Toyota beträgt ca. 2000 Euro.

Waiblingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Im zweispurigen Bereich der Alten Bundesstraße wollte eine 60-jährige Dacia-Fahrerin am So., 29.03.2015, um 01.37 Uhr, an der Kreuzung mit der Westumfahrung nach links in Richtung Bundesstraße 14 abbiegen. Während sie abbog kam sie vom linken auf den rechten Fahrstreifen und streifte den dort fahrenden VW einer 20 Jährigen. Dadurch entstand an dem Dacia Sachschaden in Höhe von ca. 1000 und an dem VW in Höhe von 2000 Euro.

Backnang: von der Fahrbahn abgekommen, Alkoholbeeinflussung

Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholbeeinflussung kam am So., 29.03.15, gegen 01.48 Uhr, auf der Bundesstraße 14, Richtung Backnang, ca. 300 Meter vor Ortseingang Waldrems, ein 31 Jahre alter Seat-Fahrer in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er zunächst einen Leitpfosten und setzte dann seine Fahrt im Acker fort. Nach ca. 200 Meter Fahrt durch den Acker kam er wieder auf die Fahrbahn zurück. Auf dem Acker blieben dann Fahrzeugteile und das Kennzeichen vom Seat zurück. Aufgrund der starken Beschädigungen konnte der 31 Jährige nur noch bis in die Maubacher Straße fahren, wo er sein Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn zurückließ. Der Fahrer flüchtete zu Fuß und konnte jedoch im Nachhinein ermittelt werden. Wegen seiner alkoholischen Beeinflussung wurde dem 31 Jährigen eine Blutprobe entnommen, ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, konnte noch nicht ermittelt werden. An dem Seat entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die Höhe des Fremdschadens ist noch nicht bekannt.

Backnang: Brand in einer Gaststätte

Zwischen 00.00 und 00.25 Uhr war ein Bewohner einer Gaststätte in der Uhlandstraße durch das Piepsen eines Rauchmelders erwacht. Durch Rufe alarmierte er die anderen Hausbewohner. Zu diesem Zeitpunkt war das Treppenhaus schon komplett verraucht. Im Erdgeschoss konnte er einen brennenden Müllberg als Ursache ausmachen. Mit Hilfe weiterer Bewohner wurde der Brand gelöscht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Zur Brandausbruchszeit befanden sich in der Gaststätte 10 Personen und in den Zimmern 4 Bewohner. Zum entstandenen Brandschaden können derzeit keine Angaben gemacht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zum Brandausbruch werden fortgeführt.

Schorndorf: in Brand geratenes Sofa

Am Sa., 28.03.15 hielten sich mehrere Jugendliche vor einem leerstehenden Firmengebäude in der Gerberstraß in Schorndorf auf und konsumierten Alkohol. Im Vorfeld hatten die Jugendlichen ein Sofa dorthin verbracht. Aus bislang unbekannter Ursache entzündete sich das Sofa und brannte vollständig ab. Durch Brandzehrung wurde noch ein Vordach an dem leerstehenden Firmengebäude beschädigt. Die Jugendlichen flüchteten, als Anwohner am Brandort eintrafen. Durch die Feuerwehr Schorndorf, welche mit 9 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz war, konnte das Feuer sehr schnell gelöscht werden. Die Höhe des Brandschadens ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Klaus Kretschmann
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa