28.03.2015 – 13:56
Zollernalbkreis (ots) – Meßstetten-Unterdigisheim: Einbrecher werden bei Tat gestört; Albstadt-Ebingen: 47-jährige Autofahrerin beschädigt Straßenlaterne – Sachschaden von insgesamt 8000 Euro; Balingen: Verkehrsunfall bei Zebrastreifen in der Wilhelmstraße; Bisingen: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen abgestelltes Fahrzeug; Albstadt-Tailfingen: Unbekannter wirft Stuhl gegen Glastür – Mindestens 4000 Euro Sachschaden; Hechingen: Fahrer eines weiß lackierten Autos verursacht Unfall und flüchtet
Meßstetten-Unterdigisheim: Einbrecher werden bei Tat gestört
Am Donnerstag ereignete sich zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr in Unterdigisheim in der Lochbrunnenstraße ein Wohnungseinbruch. Vor Ort stellen die Ermittler des Polizeireviers Albstadt fest, dass der unbekannte Täter das Schloss einer Kellertür aufgebrochen hatte und sich so Zugang in das Gebäude verschaffte. In dem dreistöckigen Wohnhaus öffnete der Unbekannte im Kellergeschoß und ersten Stock mehrere Schranktüren und Schubladen. Nach derzeitigen Ermittlungen wurden keine Gegenstände entwendet. Vermutlich wurde der Einbrecher gestört und flüchtete. Bei der Anzeigenaufnahme wurden die Ermittler von einem Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unterstützt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.
Albstadt-Ebingen: 47-jährige Autofahrerin beschädigt Straßenlaterne – Sachschaden von insgesamt 8000 Euro
Am Freitag ereignete sich kurz nach 23 Uhr ein Verkehrsunfall in der Gymnasiumstraße, bei dem Sachschaden von insgesamt 8000 Euro entstand. Die Unfallverursacher war von der Schmiechastraße kommend in Richtung Gymnasiumstraße unterwegs, als sie ihren BMW im Kreisverkehr stark beschleunigte und gegen den Mast einer Straßenlaterne prallte, der umknickte. Der Sachschaden an der Straßenlaterne wird auf etwa 5000 Euro geschätzt, der Schaden am BMW auf 3000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die unverletzte 47-jährige Unfallverursacherin wurde bei der Bußgeldstelle angezeigt.
Balingen: Verkehrsunfall bei Zebrastreifen in der Wilhelmstraße
In der Wilhelmstraße wurde am Freitag kurz vor 19 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Nach derzeitigen Ermittlungen hielt ein 36-jähriger Fahrer mit einem Hyundai nach dem Verlassen des Kreisverkehrs am Wilhelmsplatz in Richtung Stadtmitte am dortigen Zebrastreifen, wo eine Fußgängerin bereits die Fahrbahn überquerte. Der 22-jährige Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs erkannte die Verkehrssituation zu spät und prallte gegen das Heck des bereits stehenden Fahrzeugs. Insgesamt entstand Sachschaden von 5000 Euro. Die Wagen des Unfallverursachers wurde abgeschleppt.
Bisingen: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen abgestelltes Fahrzeug
Am Samstag verursachte ein 25-jähriger alkoholisierter Autofahrer gegen 2.45 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz in der Kirchgasse und wollte sich unerlaubt vom Unfallort entfernen. Die Fahrerin des beschädigten Fahrzeugs konnte den Unfallverursacher jedoch daran hindern. Sie saß zum Unfallzeitpunkt in ihrem Wagen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Hechingen fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, weshalb Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet wurden. Vom Unfallverursacher wurde eine Blutprobe erhoben, sein Führerschein einbehalten.
Albstadt-Tailfingen: Unbekannter wirft Stuhl gegen Glastür – Mindestens 4000 Euro Sachschaden
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Samstag kurz vor 4 Uhr mit einem Stuhl die Scheibe des Haupteingangs zu einem Kaufpark in der Hechinger Straße. Eine zweite Scheibe schlug der Unbekannte mit einem Pflasterstein ein und beschädigte zudem eine dritte Scheibe. Insgesamt wird der Sachschaden auf mindestens 4000 Euro geschätzt. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.
Hechingen: Fahrer eines weiß lackierten Autos verursacht Unfall und flüchtet
Der Fahrer eines weiß lackierten Autos verursachte am Freitag zwischen 7.50 Uhr und 12.10 Uhr einen Verkehrsunfall in der Löwenstraße auf Höhe eines Frisörgeschäfts. Der bislang unbekannte Fahrer stieß nach ersten Ermittlungen beim Ausparken gegen eine – am gegenüberliegenden Fahrbahnrand – abgestellte Mercedes-Benz A-Klasse. Die A-Klasse wurde im Bereich der Fahrertür erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweis zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/