POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

28.03.2015 – 12:12

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

Baden-Baden – Hochsitz in Brand gesetzt

Auf dem Luchspfad zwischen Oberer- und Unterer Plättig wurde durch einen Unbekannten ein Hochsitz in Brand gesetzt und ein Schaden von etwa 300 Euro verursacht. Am Freitag gegen 13.15 Uhr hatte ein Passant den Brand entdeckt und die Feuerwehr verständigt.

Bühl – Dreister Ladendieb

Am Freitag gegen 18.30 Uhr hat ein unbekannter Mann beim LIDL Einkaufsmarkt in der Fridolin-Stiegler-Straße versucht mehrere Waren im Gesamtwert von über 1.000 Euro zu stehlen. Er hatte hierzu zwei Einkaufstüten mit den Waren befüllt und verließ damit den Markt entgegen der Laufrichtung durch die Eingangstüren. Dabei wurde er durch das Personal entdeckt, ließ die beiden Tüten fallen und flüchtete. Der Mann war ca. 175 cm groß, 35-40 Jahre alt, hatte südländisches Aussehen, eine korpulente Statur, ein rundes Gesicht, schwarzes krauses Haar und war mit einer blauen Jogginghose bekleidet. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier in Bühl unter der Telefonnummer 07223/990970 entgegen.

Ottersweier – Wohnungseinbruch

In der Lindenstraße wurde am Freitag zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr an einem Wohnanwesen ein Fenster aufgehebelt und dort eingestiegen. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Ottersweier – Wohnmobil übersehen – 10.000 Euro Schaden

Aus Unachtsamkeit ist ein Pkw-Fahrer auf der A 5 in Höhe Appenweier beim Befahren des mittleren Fahrstreifens nach rechts gekommen und stieß dort mit einem Wohnmobil mit Anhänger zusammen. Dabei entstand etwa 10.000 Euro Sachschaden.

/str

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa