Pressemeldungen vom Freitag, 27.03.2015 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Aschaffenburg
Beim Diebstahl ertappt
Ein Zeuge beobachtete am Donnerstagmittag in der Glattbacher Straße einen Diebstahl. Er sah, wie sich ein Mann über die Beifahrerseite eines dort geparkten Pkw lehnte und offenbar versuchte, einen im Fahrzeug liegenden Laptop im Wert von cirka 500 Euro zu entwenden.
Der Zeuge zog den 33-Jährigen aus dem Pkw heraus und hielt ihn bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife fest. Währenddessen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf sich der 33-jährige Dieb leicht an der Hand verletzte.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen den alkoholisierten Mann wegen versuchten Diebstahls. Ein bei dem Tatverdächtigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille.
Landkreis Aschaffenburg
Mehrere Wildunfälle im Landkreis
Am Donnerstagmorgen kollidierte ein Opel-Fahrer im Bereich Hösbach mit einem die Staatsstraße 2307 überquerenden Hasen. Das verletzte Tier flüchtete in die angrenzenden Büsche. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 200 Euro.
Ein bislang unbekanntes Tier wurde von einer Peugeot-Fahrerin angefahren, als diese am Donnerstagabend die Staatsstraße 2312 in Richtung Bessenbach befuhr. Das angefahrene Tier flüchtete am Ortseingang von Oberbessenbach in den angrenzenden Wald. An der Frontstoßstange entstand geringer Sachschaden.
Mit einem Reh kollidierte am Freitagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters. Der Mann war auf der Staatsstraße 2317 von Neuhütten in Richtung Heigenbrücken unterwegs, als er vor der Baustelle bei Heigenbrücken mit einem die Straße querenden Reh zusammenstieß. Dabei wurde das Tier getötet. Die entstandene Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.