Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Ladendiebstahl

BELLENBERG. Am Donnerstag, 26.03.2015, gegen 07.00 Uhr, wurde von Zeugen mitgeteilt, dass im Finkenweg ein junger Mann unterwegs sei, der an geparkten Fahrzeugen überprüft ob sie verschlossen sind. Der 21-jährige Mann konnte von einer Streife im Finkenweg angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass er kurz zuvor im Finkenweg unberechtigt ein Haus/Wohnung betreten hat. Er wurde von den Bewohnern angesprochen und verließ darauf wieder das Haus. Ein Diebstahlsversuch, Einschleichdiebstahl, konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Der Mann gab an, dass er zum Bahnhof wolle um in seinen Wohnort im nördlichen Landkreis zu fahren. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, nachdem die Personalien erhoben wurden. Gegen 09.10 Uhr wurde aus einem Supermarkt in Bellenberg ein Ladendiebstahl mitgeteilt. Die gleiche Person hatte dort ein Eis gegessen und hatte dies nicht bezahlt. Der 21-Jährige wurde zur Dienststelle verbracht und anschließend seinem Vater übergeben. Weitere Ermittlungen sind noch notwendig.
(PI Illertissen)

Nötigung im Straßenverkehr

NERSINGEN. Am gestrigen Morgen, gegen 08:40 Uhr, befuhr eine 30-Jährige die Ulmer Straße von Unterfahlheim kommend in Richtung Neu-Ulm. Circa 200 Meter vor einer Lichtzeichenanlage bremste ein vor ihr fahrender dunkelgrüner Jeep plötzlich und grundlos ab, weshalb die Dame genötigt wurde anzuhalten. Im Anschluss kam es zwischen den beiden Pkw-Fahrern zu einer verbalen Diskussion. Im Anschluss setzte der Jeep-Fahrer seine Fahrt unerkannt fort. Die Frau erstattete Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter der Tel. 0731/8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Mofa Fahrt mit Folgen

NEU-ULM. Ein 23-Jähriger befuhr gestern Nachmittag mit seinem Mofa die Staatsstraße 2023 von Burlafingen kommend in Fahrtrichtung Pfuhl. Da an dem Mofa lediglich ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 angebracht war, wurde er einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer zusätzlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis oder Prüfbescheinigung ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Mofa zur genauen Klassifizierung sichergestellt. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei Neu-Ulm aufgenommen.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

NEU-ULM. Gestern Abend kam es an der Abfahrt der B28 zur B10 in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die Pkw-Fahrerin, welche noch eine Beifahrerin an Bord hatte, stand verkehrsbedingt an der dortigen Ampelanlage. Ein heranfahrender Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr der 18-jährigen Fahrzeugführerin hinten auf. Durch den Unfall wurden die beiden Damen im Pkw leicht verletzt und kamen in die Donauklinik Neu-Ulm. Insgesamt entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von circa 9000 Euro.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei