Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Gemeinsame Kontrolle österreichischer und bayerischer Polizeibeamter in Musau

MUSAU/TIROL. Beamte der Polizeiinspektion Reutte/Tirol und der Schleierfahndung Pfronten kontrollierten am 26.3.15 den Reiseverkehr am Kontrollpunkt in Musau. Bei einem 26-jährigen Pkw-Fahrer fanden sie im Rucksack eine geringe Menge von Marihuana. Das stellten die österreichischen Beamten sicher und übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Einen 26-jährigen Inder zeigten sie wegen illegaler Einreise an. Der in Italien wohnende Mann hatte außer seinem indischen Reisepass nur eine abgelaufene italienische Aufenthaltserlaubnis vorzeigen können.
(PStF Pfronten)

Ladendiebstahl

PFRONTEN. Ein 67-jähriger Rentner hat am Donnerstag in einem Lebensmittelmarkt einen Schokoladenosterhasen entwendet. Der Mann steckte wie Ware im Wert von drei Euro in seine Jackentasche und verschwand aus dem Geschäft ohne zu bezahlen. Der Diebstahl wurde aber vom Marktleiter beobachtet.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

FÜSSEN. Am gestrigen Mittwochabend fuhr ein junger Mann mit seinem Kleinwagen in der Kemptener Straße. Dort wollte er gerade links auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants einbiegen, als ein anderer junger Autofahrer die Kemptener Straße entgegenfuhr. Dieser, völlig von dem Abbiegevorgang überrascht, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Unfall. Glücklicherweise wurde niemand der Insassen verletzt. Nun droht dem Unfallverursacher eine Bußgeldanzeige.
(PI Füssen)

Zu schnelles Fahren bei schlechter Witterung

HALBLECH. Am 26.03.2015, gegen 22:00 Uhr geriet 44-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai auf Grund zu hoher Geschwindigkeit in den Kurven der Kreisstraße 8 zwischen Halblech und Prem ins Rutschen und schlitterte gegen die Leitplanke. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.
(PI Füssen)

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

LENGENWANG. Gestern Abend, gegen 18.45 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Schützenstraße in die Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriger Schüler von einem Pkw angefahren und leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. Der 9-jährige lief auf dem Gehweg entlang der Hauptstraße. Der Fahrer eines aus der Schützenstraße kommenden Pkw bog nach rechts in die Hauptstraße ein und geriet dabei auf den Gehweg und touchierte den Schüler an einem Bein. Der Junge zog sich leichte Verletzungen zu. Der mit zwei ca. 24 Jahre alten Männern besetzten Pkw fuhr in nördlicher Richtung davon. Laut Angaben des 9-jährigen soll es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen weißen, leicht aufgemotzten Pkw gehandelt haben. Auffallend sind mehrere orangefarbene Längsstreifen auf der Motorhaube des Pkw. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Betrüger versuchen es immer wieder

BUCHLOE. Die Telefonnummer eines Buchloer Rentners kursiert anscheinend in Betrüger Kreisen. Vergangenen September brachte ihn ein Unbekannter durch Drohungen dazu 700 Euro per Western Union in die Türkei zu überweisen. Da der Empfänger bei diesem Bargeldtransferanbieter bereits als Betrüger bekannt war, konnte die Überweisung zurückgeholt werden. Vergangene Woche rief bei dem Buchloer wieder ein Betrüger an und gab vor, dass er 48.000 Euro gewonnen hätte. Um an den Gewinn zu kommen, müsse er erst die Codes von Paysafe-Karten im Wert von 400 Euro übermitteln. Der Rentner, der jetzt gewarnt war, fiel nicht auf diese Masche herein. Diese Woche nun meldete sich ein weiterer Betrüger, der sich als Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ausgab. Er wollte den Mann dazu bringen, 3.000 Euro zu transferieren um damit den Betrüger fangen zu können, auf den er im vergangenen Jahr hereingefallen war. Aber auch dieses Mal bemerkte der Senior den Trick und lehnte ab.
(PI Buchloe)

Wildunfall

BECKSTETTEN. Auf der Ortsverbindungsstraße von Rieden nach Beckstetten lief einem 49jährigen Ostallgäuer am frühen Freitag Morgen ein Reh in den Pkw. Da das Reh anschließend flüchtete, wurde der Jagdpächter zur Nachsuche verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 300 Euro.
(PI Buchloe)

Kennzeichen gestohlen

HEMISHOFEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde an einem Pkw Renault Laguna in der Bahnhofstraße das hintere Kennzeichen entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am Freitagnachmittag, den 20.03.2015, wurde auf dem Parkplatz des Kauflands in der Mauerstettener Straße, ein schwarzer VW Kleinbus, angefahren, wodurch dieser beschädigt wurde. Hinweise erbittet die PI Kaufbeuren unter 08341/9330. (PI Kaufbeuren)

Arbeitsunfall

KAUFBEUREN. Am Donnerstag, 26.03.2015, ereignete sich um kurz nach 12:00 Uhr in einem Verarbeitungsbetrieb in Kaufbeuren ein Arbeitsunfall. Dabei wollte ein 34-Jähriger Berufskraftfahrer zusammen mit einem Mitarbeiter der Firma den Lkw mit einer 600 Kilogramm schweren Palette beladen. Beim Beladen kam die Palette auf dem Hubwagen ins Rutschen und quetschte dem 34-Jährigen beide Hände ein, wodurch er schwere Handverletzungen erlitt und notärztlich versorgt werden musste. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
(PI Kaufbeuren)

Diebstahl eines Geldbeutels

KAUFBEUREN. Am 26.03.2015 wurde am Abend aus einer Umkleidekabine eines Fitnessstudios in Kaufbeuren von einem unbekannten Täter ein Geldbeutel aus einer Handtasche gestohlen. Diese lag offen unter einer Sitzbank, wobei der Geldbeutel eingewickelt in eine Jacke in der Handtasche lag. Eventuell wurde das Ganze beobachtet.
Es entstand ein Beuteschaden von etwa 50 Euro.
Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Pkw beschädigt

KAUFBEUREN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde am Enzianplatz ein silberner Pkw an der Beifahrerseite zerkratzt. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Tel.: 08341 / 9330.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei