POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 27.03.2015

27.03.2015 – 12:58

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Ford Fiesta und flüchtet, Polizei sucht Zeugen – (VS-Mönchweiler) Auffahrunfall fordert leicht verletzte Person – (Brigachtal) Mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer eines Autos unterwegs – (Vöhrenbach) Polizei bittet um Hinweise nach begangener Unfallflucht – (VS-Schwenningen) Unbekannter Fahrzeuglenker schrammt an einem Mercedes entlang und verursacht 8000 Euro Schaden, Polizei bittet um Hinweise – (VS-Schwenningen) 15.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall – (Bad Dürrheim) Einbruchsversuche in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Straße am Lindenplatz – (Bad Dürrheim) Betrunken mit einem Auto gefahren

(VS-Villingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Ford Fiesta und flüchtet, Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Donnerstag, im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 11.50 Uhr, einen Ford Fiesta beschädigt, der am Fahrbahnrand in der Straße „Am Warenberg“ in der Nähe der Kreuzung Feldbergweg und Ruhesteinweg abgestellt war. Entweder streifte der unbekannte Fahrzeuglenker den geparkten Ford beim Vorbeifahren oder beschädigte diesen beim Ein- oder Ausparken. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 800 Euro an dem Ford zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun sucht die Polizei Villingen Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07721 601-0 mit dem Polizeirevier Villingen in Verbindung zu setzen.

(VS-Mönchweiler) Auffahrunfall fordert leicht verletzte Person

Eine leicht verletzte Person, zwei beschädigte Autos und etwa 4000 Euro Sachschaden hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr, auf der Richtung Mönchweiler gelegenen Abfahrt der Bundesstraße 33 auf die Landesstraße 181 ereignet hat. Ein 24-jähriger Lenker eines Ford Fiestas war einen Moment unachtsam und prallte mit seinem Wagen in das Heck eines vor ihm befindlichen VW Golf. Durch den Unfall wurde ein 41-jähriger Beifahrer in dem Golf leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Ford Fiesta des Unfallverursachers.

(Brigachtal) Mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer eines Autos unterwegs

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Villingen am frühen Freitagmorgen, gegen 00.50 Uhr, Ermittlungen gegen einen 49-jährigen Autofahrer einleiten, der mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer eines Renault Clio in der Hochstraße unterwegs war. Bei einer durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 49-Jährige Alkohol getrunken hatte. Nach einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun kommt auf diesen ein entsprechendes Strafverfahren zu.

(Vöhrenbach) Polizei bittet um Hinweise nach begangener Unfallflucht

Nach einer Unfallflucht, die von einem unbekannten Fahrzeuglenker am Donnerstag, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr, auf einem an der Josef-Hepting-Straße gelegenen Parkplatz einer Bank begangenen wurde, sucht die Polizei Furtwangen Unfallzeugen. Dort prallte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Wagen gegen einen geparkten Opel Astra und richtete an diesem einen Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro an. Ohne sich um den Schaden am Opel zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Furtwangen wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 07723 92948-0 um Hinweise.

(VS-Schwenningen) Unbekannter Fahrzeuglenker schrammt an einem Mercedes entlang und verursacht 8000 Euro Schaden, Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist am Donnerstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, mit einem vermutlich blauen Pkw an einem Mercedes der B-Klasse entlang geschrammt, der in unmittelbarer Nähe der Kreuzung mit der Pestalozzistraße am Fahrbahnrand der Hans-Sachs-Straße abgestellt war. Durch den Unfall beschädigte der Unbekannte die gesamte linke Fahrzeugseite des Mercedes und richtete so an dem geparkten Auto Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro an. Ohne sich um den verursachten Schaden an dem Mercedes zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und sucht nun dringend Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07720 8500-0 mit dem Polizeirevier Schwenningen in Verbindung zu setzen.

(VS-Schwenningen) 15.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Zwei beschädigte Fahrzeuge und etwa 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls zwischen einem VW Touran und einem DRK-Fahrzeug, der am Mittwochnachmittag, gegen 16.50 Uhr, am Ortsausgang von Schwenningen auf der Dürrheimer Straße passiert ist. Der Fahrer des DRK-Fahrzeuges musste – von der Stadtmitte kommend – wegen anderer Fahrzeuge auf der Dürrheimer Straße abbremsen. Ein nachfolgender Lenker eines VW Touran reagierte zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug heftig in das Heck der DRK-Fahrzeuges. Personen wurden hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Ein Abschleppdienst musste sich um den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten VW Touran kümmern.

(Bad Dürrheim) Einbruchsversuche in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Straße am Lindenplatz

Auf bislang noch unbekannte Art und Weise drang ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochabend, 18.40 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 09.00 Uhr, in das Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftsgebäudes an der Ecke Lindenplatz und Karlstraße ein und gelangte so in das Untergeschoss des Hauses. Dort versuchte der Täter vergeblich eine Kellerzugangstüre aufzubrechen. Zudem machte sich der Unbekannte an der Eingangstüre einer im Gebäude befindlichen Mode-Boutique zu schaffen und versuchte diese aufzuhebeln. Auch hier blieben die Bemühungen des Einbrechers erfolglos, so dass er das Haus unverrichteter Dinge verließ. Insgesamt richtete der unbekannte Täter durch seine Einbruchsversuche Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an. Nun ermittelt die Polizei Bad Dürrheim wegen beiden Taten und bittet Personen, die Angaben zu den Einbruchsversuchen machen können oder in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Wohn- und Geschäftsgebäudes gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07726 93948-0 mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim in Verbindung zu setzen.

(Bad Dürrheim) Betrunken mit einem Auto gefahren

Ein 61-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, erheblich alkoholisiert mit einem Renault Clio in der Karlstraße unterwegs gewesen. Durch seine unsichere Fahrweise fiel der Mann einer Polizeistreife auf und wurde kontrolliert. Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung bei dem 61-Jährigen ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Nach einer durchgeführten Blutentnahme kommt auf den Mann nun – neben der Abgabe seines Führerscheines – ein Strafverfahren zu, in dem er sich für seine Autofahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa