POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 27.03.2015

27.03.2015 – 15:35

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Bei Fahrstreifenwechsel mit Rettungswagen gestreift; Tuttlingen: Rückwärts statt Vorwärts; Immendingen: Diebstahl von Baggerschaufel – Polizei sucht Zeugen; Trossingen: Bienenhaus durch Schüsse beschädigt; Trossingen: Geklaute Geldbörse ohne Geld wieder aufgefunden; Trossingen / Talheim: Gleich zwei Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs; Wellendingen: Wartendes Fahrzeug an Einmündung übersehen; Tuttlingen: Bundesstraße 14 wegen eines Unfalls zeitweise komplett gesperrt – Weiterer Unfall mit rund 13.500 Euro Sachschaden;

Tuttlingen: Bei Fahrstreifenwechsel mit Rettungswagen gestreift

Am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, ist eine 72-Jährige auf der Christian-Scheerer-Straße unterwegs gewesen und wollte vor dem Kreisverkehr Aesculapplatz von dem linken auf den rechten Fahrstreifen fahren. Beim Wechseln der Fahrspur übersah sie einen bereits auf der rechten Seite fahrenden Rettungswagen. Die zwei Fahrzeuge streiften sich und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Tuttlingen: Rückwärts statt Vorwärts

Ein 42-Jähriger hat am Donnerstagabend auf einem Parkplatz in der Dr. Karl-Storz-Straße an seinem Pkw aus Versehen den Rückwärtsgang eingelegt. Der Mann wollte mit seinem Pkw vorwärts aus einer Parklücke ausparken, erwischte jedoch unabsichtlich den Rückwärtsgang und fuhr auf ein dahinter geparktes Auto. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Immendingen: Diebstahl von Baggerschaufel – Polizei sucht Zeugen

Bereits in der Nacht zum Dienstag dieser Woche haben Unbekannte am Ortsrand von Immendingen-Zimmern, direkt neben der Bundesstraße 311 in Richtung Geisingen, eine Baggerschaufel entwendet. Die Schaufel war auf einer Baustelle abgestellt. Für den Abtransport müssen die Täter ein entsprechend geeignetes Fahrzeug benutzt haben. Die Schaufel hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Personen, die Angaben zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Immendingen (07462 9469-0) in Verbindung zu setzen.

Trossingen: Bienenhaus durch Schüsse beschädigt

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 12.3.2015 und Donnerstag, 26.3.2015 haben bislang Unbekannte mit Schüssen ein im Gewann Hochholz abgestelltes Bienenhaus beschädigt. Die Täter schossen nach bisherigen Ermittlungen der Polizei mit einer großkalibrigen Waffe zweimal auf das Bienenhaus aus Holz. Die Projektile durchschlugen die Holzwände, eines blieb in einer dahinter befindlichen Jungeiche stecken. Hinweise zum Sachverhalt nimmt der Polizeiposten Trossingen (07425 3386-0) entgegen.

Trossingen: Geklaute Geldbörse ohne Geld wieder aufgefunden

Einer 58-Jährigen ist am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, in einem Discounter in der Christian-Messner-Straße der Geldbeutel aus einer Tasche, die am Einkaufswagen hing, geklaut worden. Die Frau befand sich am Obststand, als sich ein Mann zwischen die Frau und ihren Einkaufswagen drängte. Als die 58-Jährige ihren Wagen auf die andere Seite zog, kam eine circa 25- bis 30-jährige Frau und stellte sich ebenfalls zwischen den Einkaufswagen und die Frau. Der Mann ging daraufhin an dem Einkaufswagen vorbei. Erst an der Kasse bemerkte die Frau das Fehlen ihres Geldbeutels. Am Mittwochnachmittag wurde die Geldbörse neben der Bundesstraße 27 wieder aufgefunden, jedoch fehlte sämtliches Bargeld. Der Mann war circa 175 Zentimeter groß, 40 bis 50 Jahre alt, hatte helle Augen und einen schmalen Kinn- und Oberlippenbart. Er war mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Slippern bekleidet. Die Frau ist in etwa 25 bis 30 Jahre alt und 160 Zentimeter groß. Sie trug im linken Nasenflügel einen dunklen Stein als Nasenpiercing. Bekleidet war die Verdächtige mit einer dunklen Jacke und einer dunklen engen Jeans. Wer Hinweise zu den Personen geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Trossingen (07425 3386-0) in Verbindung zu setzen.

Trossingen / Talheim: Gleich zwei Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs

Am Donnerstag sind Beamten des Polizeireviers Spaichingen gleich zwei junge Zweiradfahrer aufgefallen. Bei den durchgeführten Personen- und Fahrzeugkontrollen konnte festgestellt werden, dass weder der 19-jährige noch der 15-jährige Rollerfahrer im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis beziehungsweise einer Prüfbescheinigung sind. Außerdem wurden die Roller technisch verändert, so dass einer der beiden Roller angeblich eine Geschwindigkeit von bis zu 90 Kilometern pro Stunde erreicht. Der 19-Jährige war außerdem mit einer Mitfahrerin unterwegs, obwohl sein Roller nicht für die Mitnahme von weiteren Personen geeignet ist. Die beiden Rollerfahrer erwarten nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Wellendingen: Wartendes Fahrzeug an Einmündung übersehen

Auf der Rottweiler Straße hat am Donnerstagnachmittag eine BMW-Fahrerin einen an der Einfahrt zur Neufraer Straße wartenden Seat übersehen und einen Unfall verursacht. Der Seat-Fahrer wollte in die Neufraer Straße abbiegen, als die 49-Jährige auf den Seat auffuhr. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Tuttlingen: Bundesstraße 14 wegen eines Unfalls zeitweise komplett gesperrt – Weiterer Unfall mit rund 13.500 Euro Sachschaden

Am Freitagmorgen, gegen 8.10 Uhr, ist ein 20-Jähriger auf der Bundesstraße 14 in Richtung Tuttlingen mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn geraten. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Audi-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve langsam auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort ungebremst mit einem Kleinlastwagen. Die zwei Fahrzeuglenker sowie der Beifahrer des Kleinlastwagens zogen sich dabei Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Tuttlingen eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr war ebenfalls vor Ort und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße 14 musste für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Nach der Bergung des Pkws konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Im zeitlichen Zusammenhang kurz nach 9.30 Uhr kam es auf Höhe der Ausfahrt zum Tierheim in einem Rückstau des Verkehrs zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger bemerkte zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge abbremsen mussten und fuhr gegen das Fahrzeugheck eines Audis. An den Autos entstand Sachschaden von rund 13.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Maike Hättich / Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa