POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

27.03.2015 – 09:51

Offenburg (ots) – Rastatt – Rotlicht missachtet/dunkler Pkw gesucht

Der Fahrer eines dunklen Pkw, vermutlich mit Hamburger Zulassung, bog am Donnerstag gegen 17.10 Uhr bei Rotlicht an der Ampelanlage vom Biblisweg nach links in die Karlsruher Straße ab. Zur Verhinderung einer Kollision musste dort ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer abrupt abbremsen. Eine nachfolgende 23-jährige Citroen-Lenkerin konnte trotz Abbremsen ein Auffahren auf den Benz nicht mehr verhindern. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von zirka 3.500 Euro. Der Verursacher fuhr stadtauswärts davon und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Rastatt sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter Telefon 07222/761-0 entgegen.

Bietigheim/Wintersdorf – Zwei Unfälle durch Wildtiere

Am Donnerstagabend wurden dem Polizeirevier von Verkehrsteilnehmern zwei Wildunfälle angezeigt. Gegen 21.00 Uhr war eine 30-jährige Audi-Fahrerin auf der L 78 b in Richtung Wintersdorf unterwegs. Plötzlich querte ein Dachs die Fahrbahn, der vom Pkw erfasst und getötet wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von zirka 2.000 Euro. Gegen 22.50 Uhr rannte ein Wildschwein zwischen Bietigheim und Elchesheim-Illingen auf die K 3737 und wurde von einem in Richtung Elchesheim fahrenden Pkw Ford frontal erfasst. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden von rund 10.000 Euro. Das Tier rannte nach der Kollision davon und konnte bei der Dunkelheit vom verständigten Jagdpächter zunächst nicht aufgefunden werden.

Gaggenau – Sachbeschädigung durch Brandlegung

Kurz vor Mittag versuchte am Donnerstag ein bisher unbekannter Täter in der Mühlstraße einen dort aufgestellten Automaten gefüllt mit Süßigkeiten in Brand zu setzen. Ein Behälter wurde dabei angeschmort. Die verständigte Feuerwehr musste das Gefäß ablöschen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa