POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

27.03.2015 – 09:03

Offenburg (ots) – Lahr – Einbruch in Spielothek

Bislang unbekannte Personen drangen in der Nacht zum Freitag in ein Spielcasino in der Raiffeisenstraße ein. Mit einem unbekannten Gegenstand wurden gegen 3:30 Uhr die Eingangstüre und ein Rolltor aufgehebelt. Im Inneren brachen die Unbekannten zwei Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Der Wert des Diebesguts sowie der entstandene Sachschaden konnten noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Lahr hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Die Hilfsbereitschaft eines 21-Jährigen wurde am Donnerstagabend dreist ausgenutzt. Als der junge Mann zu Fuß in einer Grünanlage zwischen Saarstraße und Römerstraße unterwegs war, wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser wollte sich das Mobiltelefon des 21-Jährigen leihen, mit der Begründung, es handle sich um einen Notfall. Als der Unbekannte das Smartphone im Wert von 500 Euro ausgehändigt bekommen hatte, rannte er in Richtung Römerstraße davon. Das Polizeirevier Lahr hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kippenheim – Taxifahrt nicht bezahlt

Ein Taxifahrer wurde am frühen Freitagmorgen gegen 1:45 Uhr Opfer eines Betruges. Eine 34-jährige Frau nahm die Dienstleistung in Anspruch und ließ sich von ihrer Wohnanschrift in Kippenheim nach Lahr fahren. Am Zielort angekommen eröffnete die mutmaßliche Betrügerin dem Fahrer, dass sie kein Bargeld besitzen würde. Um das ganze zur Anzeige zu bringen, fuhr das Taxifahrer geradewegs zum Polizeirevier in Lahr. Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet.

Sulz – Versuchter Diebstahl

Ein Anrufer meldete der Polizei am Donnerstagnachmittag mehrere Personen, die sich auf einer Deponie in Lahr-Sulz aufhalten würden. Vor Ort konnten die Beamten vier Personen im Alter zwischen 28 und 48 Jahren feststellen, zwei weitere ergriffen beim Anblick der Polizei die Flucht. Vermutlich hatten die Tatverdächtigen versucht, die auf der Deponie gelagerten Wertstoffe zu entwenden. Den Beamten des Polizeireviers Lahr fielen zudem zwei geparkte Fahrzeuge an der Deponie auf. Durch weitere Erkenntnisse konnten die Personalien der zunächst flüchtigen Tatverdächtigen festgestellt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die entsprechenden Anzeigen erstattet.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa