27.03.2015 – 10:31
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Oberkirch – Leichtverletzte am Kreisel
Am Kreisverkehr B28 westlich von Oberkirch war am Donnerstagnachmittag ein 63 Jahre alter Mercedes-Fahrer für einen kurzen Moment unkonzentriert und fuhr einem Skoda auf, der wegen eines Rückstaus angehalten hatte. Durch die Aufprallwucht wurde der Skoda auf einen Volkswagen geschoben. Die 31-jährige Fahrerin des Skodas wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt Schaden in Höhe von 10.000 Euro.
Willstätt – Verletzt bei Abbiegeunfall
Ein 61-Jähriger war am Donnerstagabend auf der Gewerbestraße in Eckartsweier unterwegs. Beim Abbiegen in die Willstätterstraße übersah er einen mit zwei Insassen besetzten Daewoo. Die 40 Jahre alte Fahrerin und ihr 39-jähriger Ko-Pilot erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurden ambulant im Klinikum Kehl behandelt. Am BMW entstand Schaden in Höhe von 8.000 Euro, am Daewoo Sachschaden im Wert von 3.000 Euro.
Oberkirch – Kabelbrand in Industriebetrieb
In einem Betrieb im Ortsteil Stadelhofen wurde am frühen Donnerstagabend ein Brand gemeldet. Die Feuerwehren Oberkirchs und Stadelhofens rückten mit 50 Mann aus und konnten den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt an einem Kabel gewesen sein. Der Brandschaden dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/