POL-LB: Einbruch in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Besigheim und Oberstenfeld

27.03.2015 – 08:14

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Tageswohnungseinbruch

Mutmaßlich auf Schmuck und Bargeld hatten es unbekannte Einbrecher abgesehen, die am Donnerstag in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr ein Wohnhaus in der Imbröderstraße heimsuchten. Indem sie ein Fenster aufhebelten, gelang es ihnen, in das Gebäudeinnere einzusteigen. Anschließend durchsuchten sie die Räume und ließen Bargeld und Goldschmuck im Wert von jeweils mehreren hundert Euro mitgehen. Der am Fenster entstandene Schaden wurde mit 500 Euro angegeben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Eglosheim, Tel. 07141/22150-0, in Verbindung zu setzen.

Besigheim: Unfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 8.000 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrer sich am Donnerstag aus dem Staub, nachdem er einen VW Tiguan gestreift hatte, der in der Max-Eyth-Straße abgestellt war. Das Auto war in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr am Straßenrand geparkt und wurde durch den Unbekannten im linken Heckbereich erheblich beschädigt. Eventuell könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw bzw. einen Auflieger gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07142/405-0 an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu wenden.

Oberstenfeld: Gartenmauer beschädigt und abgehauen

Vermutlich beim Abbiegen nach links in die Schafhausgasse streifte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr die Abdeckplatten einer Gartenmauer in der Schulgasse und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dabei könnte es sich um den Fahrer eines Lkw oder Traktor gehandelt haben, der vor dem Abbiegen nach rechts ausholte und dadurch den Schaden in Höhe von 500 Euro verursachte. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa