POL-KA: (CW) Wildberg-Gültlingen, Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung, Zeugen gesucht

27.03.2015 – 19:30

Wildberg (ots) – Zu einem gefährlichen Überholvorgang kam es am Freitagabend, um 17.30 Uhr auf der Kreisstraße 4300 im Landkreis Calw. Ein 54-jähriger Mann war mit seinem Pkw Seat zwischen Wildberg-Gültlingen und Gechingen unterwegs. Er fuhr innerhalb einer Kolonne. Auf der unübersichtlichen Bergaufstrecke vor dem Kreisverkehr mit der Bundesstraße 296 setzte ein weißer Kleinbus mit dem Teilkennzeichen CW-LZ zum Überholen an. Aufgrund Gegenverkehrs musste der Fahrer den Überholvorgang abbrechen. Dabei wich der Kleinbus nach rechts aus und berührte den neben ihm fahrenden Seat am linken Außenspiegel. Der Seat-Fahrer musste sein Fahrzeug nach rechts lenken und kam dabei in den Grünstreifen. Durch die Ausweichbewegung dürfte größerer Schaden und ein schwererer Unfall verhindert worden sein. Am Seat entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Nach der Berührung hielt der Kleinbus kurz an und der Fahrer stieg aus. Bei dieser Gelegenheit konnte ein unbekannter Zeuge das Teilkennzeichen notieren und dem geschädigten Seat-Fahrer übermitteln. Dieser unbekannte Zeuge ist bislang namentlich nicht bekannt. Nach seinem kurzen Stopp fuhr der Kleinbus auf der B 296 in Richtung Stammheim weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei in Nagold, Telefon 07452/9305-0, sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und möglicherweise zum Unfallflüchtigen Hinweise geben können.

Gerd Häffner, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa