27.03.2015 – 11:22
Goslar (ots) – Eishockeyschiedsrichter geschlagen.
Braunlage. Als ein 31-jähriger Schiedsrichter aus Hamburg nach Spielende eines Eishockeyspiels in Braunlage am Dienstag, 10.03.15, gegen 18.10 Uhr, die Stadioneisfläche verließ und Richtung Kabine ging, erhielt er von einer namentlich bekannten Person einen Faustschlag in den Nacken. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Waren gestohlen.
Goslar. Am Donnerstagmittag, zwischen 12.45 und 13.00 Uhr, konnte eine 30-jährige Bad Harzburgerin in der Filiale eines Bekleidungsunternehmens in der Bäckerstraße dabei beobachtet werden, als sie von mehreren Gegenständen zunächst die Etiketten entfernte und anschließend in ihre mitgeführte Tragetasche steckte. Als sie daraufhin die Verkaufsräume verlassen wollte, ohne zuvor den entsprechenden Kaufpreis entrichtet zu haben, konnte sie von einem Angestellten aufgehalten und der alarmierten Polizei übergeben werden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Fahrzeug übersehen, Insasse leicht verletzt.
Goslar. Am Donnerstagmorgen, 13.07 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Bad Harzburger mit seinem weißen Seat Exeo die Immenröder Straße stadtauswärts und bog anschließend nach links in Richtung Auffahrt zur B 6 ab. Dabei übersah er allerdings den auf der Immenröder Straße entgegenkommenden blauen Opel Astra einer 28-jährigen Helmstedterin. Es kam zum Verkehrsunfall, bei dem im letztgenannten Fahrzeug ein 8-jähriges Kind glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, nach ersten Schätzungen dürfte dabei ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts möglicherweise entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de