POL-FR: Emmendingen: Ältere Dame überrumpelt Emmendingen: Unfallflucht auf dem Parkdeck des Kauflandes Lkr. Emmendingen/ Herbolzheim-Wagenstadt: Garagenbrand

27.03.2015 – 09:04

Freiburg (ots) – Emmendingen: Ältere Dame überrumpelt

Donnerstagmittag, 26.03.2015, klingelte eine bislang unbekannte männliche Person an der Wohnungstüre einer älteren Dame in der Wiesenstraße. Zunächst fragte er die Frau nach Besteck, Schmuck und Kleidung, die sie eventuell verkaufen würde. Im Rahmen dieses Gespräches gelangte der Mann in die Wohnung, schaute sich intensiv um und durchsuchte im Beisein der betagten Wohnungsinhaberin im Schlafzimmer ein Nachtschränkchen. Als die Frau laut um Hilfe rief, flüchtete der Eindringling aus der Wohnung. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Schlanker gepflegter Mann, 45-50 Jahre, kleiner als 180 cm, heller Typ, gräuliche Haare mit einer Glatze am Hinterkopf. Er hatte ein hageres, eingefallenes Gesicht, ohne Bart und ohne Brille Der Eindringling sprach deutsch ohne Akzent, er war bekleidet mit einer hellgrauen längeren Jacke und einer dunkelgrauen Hose. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Emmendingen: Unfallflucht auf dem Parkdeck des Kauflandes

Am Donnerstag, 26.03.2015, zwischen 15.00 Uhr und 15.45 Uhr, wurde ein geparkter silberfarbener VW Polo auf dem Parkdeck des Kauflandes durch den Fahrer eines roten Fahrzeuges auf der Beifahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Herbolzheim-Wagenstadt: Garagenbrand

Am frühen Donnerstagabend, 26.03.2015, kam es zu einem Feuerwehreinsatz anlässlich eines Garagenbrandes im Kleinfeldele. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte ein Anwohner Aschereste in ein Behältnis in der Garage ausgeleert; vermutlich verursachten diese den Brandausbruch. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Die Schadenshöhe ist bislang nicht einschätzbar.

ma

Rückfragen bitte an:
Mark Arenz
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa