Chlorgasaustritt in einem Hotel – Update 1

Chlorgasaustritt in einem Hotel – Update 1

BAD FÜSSING. LKR. PASSAU. Die Anzahl der durch Chlorgas in einem Hotel in Bad Füssing verletzten Personen hat sich auf 12 erhöht.

Die Kriminalpolizei Passau ist vor Ort und hat mit den Ermittlungen begonnen. Mit einem ersten Ergebnis hinsichtlich der Ursache für den Chlorgasaustritt, ist nicht vor Anfang nächster Woche zu rechnen. Mittlerweilen hat sich die Zahl der verletzten Personen auf 11 leicht verletzte und eine 80-jährige schwer verletzte erhöht. Nach wie vor kann ein Ableben der 80-jährigen Frau nicht ausgeschlossen werden. Alle verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Nachdem die Messungen der Feuerwehr nach Chlorgas in der Umgebungsluft negativ waren, konnte gegen 12:25 Uhr die Sperrung des Hotels aufgehoben werden. Die Gäste und die Angestellten befinden sich mittlerweile wieder in der Anlage. Der Schwimmbadbereich bleibt jedoch bis zur vollständigen technischen Überprüfung geschlossen.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Würding, Pocking, Kirchham, Bad Griesbach, Rotthalmünster, Eggling am Inn und Bad Füssing.

Berichtigung:
Entgegen der ersten Meldung mussten nicht 160 Personen sondern nur 136 Personen aus dem Hotel evakuiert werden. Sie werden gebeten diesen Übermittlungsfehler zu entschuldigen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Manfred Vormittag, POK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 26.03.2015 um 13.20 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei