Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

r />Fahrraddiebstahl

KAUFBEUREN. Am Dienstagvormittag wurde in der Kemnater Straße auf dem BKH Gelände, im Bereich der Fahrradständer, ein Mountainbike entwendet. Bei dem Mountainbike handelt es sich um ein schwarz, oranges Fahrrad der Marke „Morrison Karok“. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 300 Euro. Hinweise erbittet die PI Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Fußgängerin angefahren

BUCHLOE. Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr fuhr eine 52jährige Pkw-Fahrerin auf dem Bahnhofsvorplatz in Richtung Bahnhofstraße und übersah dabei eine 17jährige Fußgängerin, die seitlich vor ihr gelaufen ist. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fußgängerin auf die Motorhaube fiel und leicht verletzt wurde.
(PI Buchloe)

Vorfahrt missachtet

BUCHLOE. Am späten Mittwochnachmittag fuhr ein 16jähriger Mofafahrer von der Straße Am Graben in Richtung Kirche. An der Einmündung zur Bürgermeister-Förg-Straße übersah er die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 39jährige Pkw-Fahrerin wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Mofafahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.900 Euro.
(PI Buchloe)

Mit Alkohol am Steuer

BUCHLOE. Durch Alkoholgeruch fiel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle in Buchloe ein Autofahrer auf. Da ein Alkoholtest einen Wert von über 0,5 Promille ergab, muss der 26Jährige aus dem angrenzenden Unterallgäu mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
(PI Buchloe)

Unfall beim Rückwärtsfahren

BUCHLOE. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 24jähriger aus Marktoberdorf mit seinem Lieferwagen auf der Gablonzer Straße, hielt an und fuhr rückwärts, da er an einer Einfahrt vorbeigefahren war, wo er etwas anliefern wollte. Beim Rückwärtsfahren übersah er einen hinter ihm befindlichen Pkw eines 65jährigen Türkheimers und fuhr auf ihn auf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt 1.300 Euro.
(PI Buchloe)

Unfallflucht

BUCHLOE. Im Laufe des Dienstags wurde auf dem Parkplatz der Firma Karwendel in der gleichnamigen Straße der Opel Corsa einer 19Jährigen an der Stoßstange hinten links angefahren. Den Spuren nach müsste es sich beim Verursacher um ein helles Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Motorsägen gestohlen

WESTENDORF. Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, sind am Dienstagvormittag aus einem Carport in der Herbststraße drei Motorsägen der Marke Husqvarna gestohlen worden. Der Wert der gebrauchten Sägen wird vom Geschädigten mit 2.000 Euro angegeben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0 zu wenden.
(PI Buchloe)

Smartphone im Alpenbad entwendet

PFRONTEN. Ein unbekannter Täter hat bereits am Freitag den 13.03.2015 im Alpenbad Pfronten-Meilingen aus der Umkleidekabine ein schwarzes Smartphone der Marke Samsung entwendet. Das Smartphone befindet sich in einer blauen Schutzhülle der Marke Diesel. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Nachtrag zur Unfallflucht

ROSSHAUPTEN. Die Unfallflucht vom 23.03.2015 in der Füssener Straße in Roßhaupten, geschehen auf dem Parkplatz einer Arztpraxis, ist geklärt. Aufgrund des Zeitungsartikels meldete sich die Verursacherin. Die 77-jährige Ostallgäuerin war vermutlich schlichtweg mit der Situation überfordert und fuhr vom Unfallort weg. Der Vorgang wird dennoch an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
(PI Füssen)


Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. März 2015
Bezugsmeldung zur vorgenannten Verkehrsunfallflucht.



Quelle: Bayerische Polizei