POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 26.3.2015

26.03.2015 – 13:38

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Diebstahl von Fahrzeugpapieren aus unverschlossenen Wagen; Tuttlingen: ZEUGENAUFRUF – Nach Streifvorgang im Begegnungsverkehr einfach weiter gefahren; Tuttlingen: Über 20.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall;

Tuttlingen: Diebstahl von Fahrzeugpapieren aus unverschlossenen Wagen

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Personen die Fahrzeugpapiere eines im Kreuzungsbereich von der Donaustraße zur Rathausstraße abgestellten Wagens gestohlen. Das Fahrzeug gehörte einer Firma, die an diesem Tag mit Kanalarbeiten an der Kreuzung beschäftigt war. Aus diesem Grund war der Wagen unverschlossen. Ein Mitarbeiter der Firma berichtete, dass sich vor dem Diebstahl zwei Männer und eine Frau längere Zeit in der Nähe des Firmenwagens aufhielten. Einer der Männer verließ die Gruppe, die anderen beiden Personen liefen in Richtung des Wagens. Der Mitarbeiter hörte noch, wie eine Wagentüre geöffnet und wieder geschlossen wurde. Als er an das Fahrzeug kam, sah er die Unbekannten schon in Richtung Donaustraße weggehen. Erst danach stellte er fest, dass eine Fahrzeugmappe mit sämtlichen Fahrzeugpapieren fehlten und der Zündschlüssel, welcher im Zündschloss steckte, abgebrochen war. Die Personen werden wie folgt beschreiben: Der männliche Täter war circa 185 bis 190 Zentimeter groß, hatte dunkelbraune Haare und trug eine Brille. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Boxerjacke und dunkler Jeans. Die Frau hatte einen dunklen Teint, schwarze Haare und war etwa 165 bis 170 Zentimeter groß. Sie trug eine blaue Jacke und schwarze Jeans. Der Mann, der die Gruppe vor der Tat verließ, war mit einem weißen Sweatshirt mit grünen Elementen bekleidet. Wer Angaben zu den oben beschriebenen Personen oder zur Tat machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung setzen.

Tuttlingen: ZEUGENAUFRUF – Nach Streifvorgang im Begegnungsverkehr einfach weiter gefahren

Eine 25-Jährige ist am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, auf der Kreisstraße 5944 von Esslingen in Richtung Möhringen unterwegs gewesen, als ihr auf Höhe des Stausees ein unbekannter Fahrer eines lilafarbenen Pkw entgegenkam und den Opel der 25-Jährigen am linken Außenspiegel streifte. Beim Streifvorgang wurde der Außenspiegel so beschädigt, dass Splitter davon gegen die Scheibe der Fahrertüre flogen und diese ebenfalls beschädigten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte mit dem lilafarbene Pkw auf der Kreisstraße 5944 in Richtung Esslingen weiter. Personen, die Angaben zu dem lilafarbenen Pkw machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

Tuttlingen-Nendingen: Über 20.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Auf der Mühlheimer Straße in Nendingen ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren. Der 79-jährige Mercedes-Fahrer war in Richtung Tuttlingen unterwegs und beabsichtigte über die Gegenfahrbahn in die dortige Baustelle einzufahren. Anlässlich der Baustelle wird derzeit an dieser Stelle der Verkehr mittels einer Ampel geregelt. Als sich der Mercedes mittig auf der Fahrbahn befand, schaltete die Ampel auf „Rot“ und der 79-Jährige bremste seinen Wagen ab. Dies bemerkte ein hinterherfahrender Lastwagen-Fahrer zu spät und fuhr in das Fahrzeugheck des Mercedes. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 23.000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Maike Hättich/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa