POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 26.03.2015

26.03.2015 – 13:50

Landkreis Rottweil (ots) – Vöhringen-Winterhausen: Einbruch in Wohnung, Polizei bittet um Hinweise; Rottweil: Ohne Fahrerlaubnis gegen geparktes Auto gefahren; Deißlingen: Vorfahrtsunfall auf der Bundesstraße 27; Dunningen: Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen beim Überholen; Zimmern ob Rottweil: Diebstahl eines Geldbeutels aus Einkaufswagen; Rottweil: Unbekannte brechen in Schule ein und entwenden bereits korrigierte Mathearbeiten

Vöhringen-Winterhausen: Einbruch in Wohnung, Polizei bittet um Hinweise

Am Mittwochabend hebelte ein Unbekannter in der Stützenstraße ein gekipptes Fenster auf und stieg in die Wohnung einer 72-Jährigen ein. Im Schlafzimmer durchwühlte der unbekannte Täter sämtliche Behältnisse. Als der Einbrecher von der heimkehrenden Bewohnerin überrascht wird, flüchtet er über die Terrasse. Der Mann war circa 180 bis 185 Zentimeter groß, hatte dunkle kurze Haare und war mit einer oliv-grünen Jacke bekleidet. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

Rottweil: Ohne Fahrerlaubnis gegen geparktes Auto gefahren

Ein 36-Jähriger ist am Dienstag gegen 13.30 Uhr im Bereich einer Waschanlage in der Straße Saline, beim Rückwärtsfahren mit seinem Pkw gegen ein abgestelltes Auto gefahren. Nach dem Zusammenstoß stieg der Touran-Fahrer aus seinem Wagen aus, lief ans Fahrzeugheck und stieg dann wieder in den Wagen ein. Noch bevor er wegfuhr, wurde er von einem aufmerksamen Zeugen, der den Unfall beobachtet hatte, auf sein Verhalten angesprochen. Der Zeuge teilte den Sachverhalt der Polizei mit. Diese fand im Rahmen der Ermittlungen heraus, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Deißlingen: Vorfahrtsunfall auf der Bundesstraße 27

Auf der Bundesstraße 27 hat sich am Mittwoch, gegen 16.50 Uhr, ein Verkehrsunfall wegen Missachtung der Vorfahrt mit 7.000 Euro Sachschaden ereignet. Ein 58-Jähriger wollte mit seinem Pkw an der Ausfahrt Saline nach links in Richtung Rottweil abbiegen und übersah hierbei einen aus Richtung Rottweil kommenden VW einer 47-jährigen Fahrerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Alle Fahrzeuginsassen blieben bei der Kollision unverletzt. Der Unfallverursacher wurde bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Dunningen: Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen beim Überholen

Bei einem Überholvorgang ist es am Mittwoch, gegen 14.10 Uhr, auf der Bundesstraße 462 in Richtung Dunningen zu einem Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Ein 56-Jähriger überholte an einer übersichtlichen Stelle mehrere Fahrzeuge. Als sich der Audi des 56-Jährigen auf Höhe eines Opels befand, scherte der Fahrer des Wagens zum Überholen aus und streifte den Audi seitlich. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro. Die Fahrer wurden nicht verletzt.

Zimmern ob Rottweil: Diebstahl eines Geldbeutels aus Einkaufswagen

In einem Discounter in der Raiffeisenstraße hat am Mittwoch zwischen 13.10 Uhr und 13.30 Uhr eine unbekannte Person den Geldbeutel einer 52-Jährigen aus deren Tasche gestohlen. Die Tasche befand sich zum Tatzeitpunkt im Einkaufswagen der Frau. Nur wenige Minuten später wurde mit der gestohlenen Bankkarte aus dem Geldbeutel, mehrere hundert Euro an einem Bankautomat in Rottweil abgehoben. Hinweise, zu verdächtigen Personen, nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

Rottweil: Unbekannte brechen in Schule ein und entwenden bereits korrigierte Mathearbeiten

In der Nacht auf Donnerstag sind Unbekannte in ein Klassenzimmer einer Schule eingestiegen. Die Täter hebelten am Schulgebäude ein ebenerdiges Fenster eines Klassenzimmers auf. Im Klassenraum öffneten sie mehrere Schränke mit Gewalt und entwendeten aus einem der Schränke einen Stapel bereits korrigierter Mathearbeiten. Weiter drangen die Einbrecher nicht in die Schule ein. Personen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Maike Hättich/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa