26.03.2015 – 09:14
Rotenburg (ots) – Polizei warnt nach Radfahrerunfall
Sottrum. Am Mittwochnachmittag wurde die Sottrumer Polizei zu einem Verkehrsunfall am Einmündungsbereich Bergstraße/An der Wiese gerufen. Dort hatte die 53-jährige Fahrein eines Daihatsu gegen 15 Uhr einen 14-jährigen Radfahrer übersehen und angefahren. Die Frau hatte in die Bergstraße einbiegen wollen und dabei nicht auf den jungen Radler geachtet, der auf der falschen Straßenseite unterwegs war. Glücklicherweise blieb der 14-Jährige bei dem Sturz unverletzt. Fahrrad und Auto wurden allerdings beschädigt. Polizeihauptkommissar Kai Eisenblätter von der Sottrumer Polizei warnt vor den Tücken dieser Unfallstelle:“ So wie der 14-Jährige, fahren viele andere Radfahrer, auch Erwachsene, in der Bergstraße auf der falschen Straßenseite. Autofahrer, die aus der Straße An der Wiese kommen, rechnen nicht mit dieser Gefahr.“
Elf Flaschen Schnaps geklaut
Sottrum. Ein ertappter Ladendieb hat Mittwochmittag in einem Discounter in der Straße Lienworth offensichtlich die Kapazität seines Rucksacks überschätzt. Der 32-jährige Mann verstaute elf Flaschen Birnenschnaps in der Tasche und versuchte sich an der Kassenzone vorbei zu mogeln. An der aufmerksamen Kassiererin kam der Dieb allerdings nicht vorbei. Als die Beute im Rucksack entdeckt wurde, erstatteten die Verantwortlichen des Marktes eine Anzeige.
Diebe stehlen Fahrzeugteile
Zeven. Auf hochwertige Fahrzeugelektronik hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch auf dem Gelände eines Autohauses in der Bahnhofstraße abgesehen. Um auf das Firmengelände zu gelangen, mussten die Unbekannten zunächst einen Zaun durchkneifen. Zielgerichtet gingen sie einen 5er BMW an und bauten ein Multimediagerät und die beiden Frontscheinwerfer aus. Damit entkamen sie unerkannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de