POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

26.03.2015 – 11:35

Offenburg (ots) – Offenburg – Mit Alkohol am Steuer

Kontrolliert wurde am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr ein 45-jähriger Autofahrer. Er war Beamten zuvor aufgefallen, als er kurz vor einer polizeilichen Kontrollstelle wendete. Die Polizisten folgten dem Fahrzeug und hielten es schließlich auf der Bundesstraße 3 an. Schnell war der Grund für die Flucht vor der Polizei klar, denn ein Alkoholtest bei dem Fahrzeuglenker ergab rund 1,8 Promille. Noch dazu fanden die Beamten eine kleine Menge Marihuana im Fahrzeug. Vermutlich hatte der 45-Jährige noch vor Fahrtantritt Drogen konsumiert. Die Fahrt musste der Mann an Ort und Stelle beenden. Auch eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten. Eine Anzeige wurde der Staatsanwaltschaft Offenburg vorgelegt.

Offenburg – Besitzerin von Fahrrad gesucht

Die Polizei in Offenburg sucht gegenwärtig nach der rechtmäßigen Besitzerin eines Fahrrads. Eine männliche Person hatte am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr versucht, ein Fahrrad zu stehlen, das im Bereich Hauptstraße, Ecke Alte Lange Straße abgestellt worden war. Eine Zeugin hatte das ganze beobachtet und konnte auch eine Beschreibung der Besitzerin abgeben, die besagtes Rad zuvor an der Örtlichkeit abgestellt hatte. Sie wird wie folgt beschrieben: Schlanke Statur, dunkle lange Haare und mit schwarzer Jacke bekleidet. Die Frau wird gebeten sich beim Polizeirevier Offenburg unter Tel. 0781 / 212200 zu melden.

Offenburg – Diebstahl in Spielothek, Zeugen gesucht

Am Mittwochabend kam es gegen 19:30 Uhr zu einem Diebstahl in einer Spielothek in der Heinrich-Hertz-Straße. Unter einem Vorwand brachte eine bislang unbekannte Person den Angestellten dazu, den Tresenbereich zu verlassen. Als der Mitarbeiter kurz darauf zurückkam, fehlten aus der Kasse insgesamt 2.800 Euro. Es ist davon auszugehen, dass das Geld durch einen Komplizen entwendet wurde, während der Angestellte abgelenkt war. Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Person: männlich, circa 30 Jahre alt, circa 160cm groß, kräftig, schwarze kurze Haare, Bartstoppeln, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und dunkelblauen Jeans, trug vermutlich blaue Sportschuhe und sprach französisch. 2. Person: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, circa 160cm groß, schlank, schmales Gesicht und große Augen, schwarze mittellange Haare, kein Bart, bekleidet mit weißem Pullover und hellblauer Jeans, sprach ebenfalls Französisch. Hinweise zu den Personen nimmt das Polizeirevier Offenburg unter Tel. 0781 / 212200 entgegen.

Offenburg – Geldbörse gestohlen

Eine 56-jährige Frau wurde am Mittwochabend gegen 17:40 Uhr in einem Supermarkt in der Okenstraße bestohlen. Eine bislang unbekannte Person zog der Dame die Geldbörse aus der Manteltasche, während sie von einem anderen Mann abgelenkt wurde. Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich möglicherweise um eine vierköpfige Tätergruppe handelte. Die Personen werden die folgt beschrieben: 1. Person: weiblich, circa 26 Jahre alt, circa 155cm groß, lange schwarze Haare, mit dunkler Leggings bekleidet, trug eine rosa Handtasche bei sich. 2. Person: männlich, circa 26 Jahre alt, circa 170cm groß, schlank, mit schwarzer dünner Jacke und blauen Jeans bekleidet. 3. Person: männlich, circa 53 Jahre alt, schlank. 4. Person: männlich, circa 185cm groß. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Personen machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Offenburg unter Tel. 0781 / 212200.

Ortenberg – Einbruch in Getränkehandlung

Bislang unbekannte Personen versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Getränkehandlung in der Offenburger Straße einzudringen. Hierbei wurden ein Fenster aufgehebelt und zwei Fensterelemente zertrümmert. Aus ungeklärter Ursache stiegen der oder die Täter nicht in das Gebäude ein. Womöglich wurden sie bei ihrem Vorhaben gestört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 900 Euro.

Zell am Hamersbach – Hundebiss

Verletzt wurde am Mittwochmorgen eine 18-Jährige auf dem Radweg zwischen Steinach und Biberach. Sie führte dort ihren eigenen Hund aus, als drei freilaufende Schäferhunde versuchten, ihr Tier anzugreifen. Beim Versuch, den eigenen Hund auf den Arm zu nehmen, biss einer der Schäferhunde zu. Die 18-Jährige wurde am Arm verletzt, konnte sich aber eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Halterin des tierischen Angreifers muss nun mit einer Anzeige rechnen.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa