POL-LB: Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg und Korntal-Münchingen

26.03.2015 – 10:46

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Radfahrer flüchtet von der Unfallstelle

Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, verließ ein bislang unbekannter Radler am Mittwochnachmittag die Unfallstelle auf der Bahnhofstraße, nachdem er mit einer 53-jährigen Peugeot-Fahrerin zusammen gestoßen war. Der Radfahrer war ohne Helm kurz vor 16:30 Uhr aus Richtung Bissingen zunächst auf dem Radweg unterwegs, als er plötzlich auf die Bahnhofstraße fuhr. Obwohl die entgegenkommende 53-Jährige ihren Wagen sofort voll bremste, prallte der Radler gegen ihre Fahrzeugfront, so dass er stürzte. Durch den Aufprall wurden sowohl das Auto, als auch das Fahrrad beschädigt. Da der Unbekannte sich sogleich aus dem Staub machte, ist nicht bekannt, ob er verletzt wurde. Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Unfallflucht

Vermutlich weil ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der am Mittwoch gegen 20:40 Uhr die Frankfurter Straße in Richtung Stadtmitte befuhr, nicht die „rot“ zeigende Ampel an der Einmündung zur August-Bebel-Straße beachtete, kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Die 63 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot war in der August-Bebel-Straße unterwegs und wollte bei Grünlicht nach links in die Frankfurter Straße einbiegen. Da der Unbekannte gerade in den Einmündungsbereich gefahren war, hielt sie an. Wahrscheinlich erkannte der hinter ihr fahrende 25-jährige Audi-Lenker dies zu spät und krachte in ihr Heck. Der Unbekannte indes fuhr mit seinem Wagen zurück, wartete an der Haltlinie auf „grün“ und setzte im Anschluss seine Fahrt unerlaubt fort. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Korntal-Münchingen: Auffahrunfall

Mehrere leicht Verletzte und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch kurz vor 17:30 Uhr auf der B 10 ereignete. Verkehrsbedingt musste die 43 Jahre alte Fahrerin eines Mini am Kaiserstein ihren Wagen bis zum Stillstand abbremsen, als sie in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs war. Die hinter ihr fahrende 27-jährige Audi-Lenkerin bremste ebenfalls. Wohl weil die nachfolgende 47 Jahre alte Audi-Fahrerin die Situation zu spät erkannte, prallte sie der 27-Jährigen ins Heck und schob deren Audi noch auf den Mini auf. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die 47-Jährige, die Fahrerin des Mini und ihre 15 Jahre alte Beifahrerin Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa