26.03.2015 – 17:33
Keltern (ots) – Eine Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 8.000 Euro waren am Donnerstagnachmittag die Folgen eines Unfalles an einem Kreisverkehr westlich von Keltern-Ellmendingen.
Nach den Feststellungen der Polizei war eine 38-Jährige Autofahrerin gegen 14.35 Uhr auf der Landesstraße 339 von Dietenhausen her kommend in südlicher Richtung unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr mit der Landesstraße 562 zog sie mit ihrem Opel Corsa auf die Gegenfahrbahn und fuhr an mehreren verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen links vorbei. Hierdurch zwang sie eine gerade aus dem Kreisel ausfahrende und ihr entgegenkommende 41-Jährige Ford-Lenkerin zur Vollbremsung. Nachdem es hier nicht zu einer Berührung der Fahrzeuge gekommen war, prallte die Opel-Fahrerin einem im Kreisverkehr unterwegs befindlichen Wagen der örtlichen Wasserversorgung mit großer Wucht in die rechte Schiebetür. In der Folge wurde ihr Pkw nach rechts abgewiesen und kam schließlich abseits der Fahrbahn am Fuß einer etwa zwei Meter hohen Böschung zum Stehen.
Durch die Vollbremsung wurde in dem Ford eine frisch operierte 18 Jahre alte Beifahrerin verletzt; die junge Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Über den Grad ihrer Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt.
Wieso die 38-Jährige die Wartenden auf der Gegenfahrspur überholte, konnte sie nicht beantworten. Nach ihren Angaben hat sie an das Unfallgeschehen keinerlei Erinnerung. Zur Bergung ihres Pkw war an der Unfallstelle ein Kran-Abschleppwagen im Einsatz.
Fritz Bachholz, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/