POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 26.03.2015 / Stand: 15:45 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

26.03.2015 – 15:47

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Fußgänger übersehen Leichte Verletzungen erlitt ein 35-jähriger Fußgänger am Dienstag, gegen 05:30 Uhr, in Heilbronn. Eine derzeit unbekannte Autofahrerin näherte sich langsam dem Zebrastreifen in der Wilhelm-Leuschner-Straße, in der Nähe einer Tankstelle und erkannte den 39-Jährigen vermutlich zu spät. Der Mann wurde vom Fahrzeug erfasst, weshalb er stürzte und sich verletzte. Die Fahrerin hielt ihren Pkw an, öffnete kurz die Türe und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07131 20406-0 zu melden.

Heilbronn: Einbruch in Wohnhaus Ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße Birkenhof in Heilbronn war am Dienstag, gegen 18 Uhr, das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Die Täter warfen das Fenster auf der Gebäuderückseite ein und gelangten so ins Innere der Räumlichkeiten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Heilbronn unter Telefon 07131 104-2500 melden.

Heilbronn: Eingangstüre beschädigt Im Verdacht, die Türe eines Sportheims in Heilbronn-Böckingen beschädigt zu haben, steht ein 44-jähriger Mann. Bisherigen Erkenntnissen zufolge schlug er in der Nacht auf Samstag, mehrfach mit einem harten Gegenstand gegen die Glasfüllung der Eingangstüre und beschädigte diese. Der Schaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Eine Anzeig folgt.

Heilbronn: Ladeneinbruch Zwei unbekannte Täter sind zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr, in ein Fliesenfachgeschäft Im Haselter eingebrochen und suchten nach Diebesgut. Die Täter überkletterten das Tor zum Hinterhof und versuchten, ein Ladenfenster mit einem Stein einzuschlagen, was ihnen beim zweiten Fenster gelang. Mittels einem unter das Fenster geschobenen Mülleimer gelangen die Täter in den Laden. Sie verließen das Gebäude durch die Personaleingangstüre. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet.

Heilbronn: Auto beschädigt Nach einer Unfallflucht am Dienstag, gegen 19:30 Uhr, sucht die Polizei den Verursacher sowie Zeugen des Vorfalls. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte im Parkhaus des K3 vermutlich beim Ein- oder Ausparken ein hinter ihm geparkten BMW der 3er-Serie. Verletzt wurde niemand. Der Unfall wurde erst am nächsten Tag von der 20-jährigen Halterin des BMWs angezeigt, als sie den Schaden in Höhe von 500 Euro bemerkte. Zeugen können sich unter der Nummer 07131 104-2500 melden.

Heilbronn: Autofahrerin verletzt Ein 62-jähriger BMW-Fahrer ist am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, beim Einfahren von der Paul-Göbel-Straße in die Weinsberger Straße auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren. Die 41-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.

Heilbronn: Mülltonne in Brand Aus bislang unbekannten Gründen brannten am Mittwochabend mehrere Mülltonnen in der Heilbronner Mönchseestraße. Kurz nach 21 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem zwei brennende Tonnen auch eine Hauswand in Mitleidenschaft gezogen hatten, obwohl das Feuer rasch gelöscht worden war. Zeugenhinweise werden bei der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 erbeten.

Heilbronn: Diebstahl aus Mehrfamilienhaus Unbekannte Täter haben am Mittwochabend zwischen 22 und 23 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Heilbronner Weststraße eine Wohnungstüre aufgebrochen. Die Einbrecher durchstöberten das Inventar nach Diebesgut und entwendeten Bargeld in unbekannter Höhe. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07131 104 2500 erbeten.

Weinsberg: Weinverkaufsschild umgefahren Den Verursacher einer Unfallflucht am Mittwoch in Weinsberg sucht derzeit die Polizei. Ein Lastwagen mit ausländischem Kennzeichen wendete gegen 12 Uhr am Eingang der Weinbauschule in der Haller Straße und überfuhr dabei ein Schild. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Der Schaden wird auf circa 3000-4000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich unter 07134 992-0 mit der Weinsberger Polizei in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa