POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 26.03.2015 Main-Tauber-Kreis

26.03.2015 – 11:02

Heilbronn (ots) – Wertheim: Ordnungsliebender Unfallverursacher?

Einen Ampelmasten und eine Leitplanke fuhr in der Nacht zum Mittwoch ein Unbekannter in Wertheim beinahe um und richtete Sachschaden in Höhe von über 2.000 Euro an. Der Fahrer eines LKW mit Anhänger oder eines Sattelzuges befuhr auf der Bismarckstraße den Rechtsabbiegestreifen in Richtung Odenwaldbrücke und blieb in der Rechtskurve am Ampelmasten hängen, wodurch verschiedene Teile von diesem herunterfielen. Anschließend prallte der LKW noch gegen die danach folgende Leitplanke. Die abgefallenen Ampelteile sammelte vermutlich der Unfallverursacher zusammen, legte diese ordentlich in das Grasbankett neben dem Gehweg und flüchtete. Zeugen, die Hinweise auf den LKW geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, in Verbindung zu setzen.

Wertheim: In Grundschule eingebrochen

Keine Beute, aber 5.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Einbruchs in die Grundschule Reinhardshof in Wertheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte ein Fenster der Schule auf und gelangten durch dieses in das Gebäude. Dort wuchteten sie die Türe zum Lehrerzimmer und darin alle Schränke und Wertfächer auf. Die Tür zum Rektorat wurde mit brachialer Gewalt sogar aus den Angeln gerissen. Mit einem Feuerlöscher zerschlugen die Täter die Fensterscheibe zu den Räumen der Verwaltung und auch dort wurde alles durchwühlt. Was die Täter wollten, ist der Polizei ein Rätsel, denn sie nahmen nichts mit, sondern ließen sogar Bargeld, das deutlich sichtbar war, liegen. Wer in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der Schule verdächtige Personen gesehen hat, möchte sich mit dem Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, in Verbindung setzen.

Wertheim: Unfallzeugen gesucht

Leichte Verletzungen erlitt eine 40-Jährige bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Wertheim. Die Frau war mit ihrem Touran in der Mühlenstraße in Richtung Lindenstraße unterwegs, als an dem Fußgängerüberweg ein etwa zehn bis 14-jähriger Junge mit dem Fahrrad die Straße überquerte. Eine hinter ihr fahrende 42-Jährige sah dies offensichtlich zu spät und fuhr mit ihrem PKW gegen das Heck des Tourans. Die Polizei sucht nun den Jungen und weitere Zeugen, die sich beim Revier in Wertheim, Telefon 09342 91890, melden möchten.

Tauberbischofsheim: Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Verletzte und Sachschaden von über 13.000 Euro waren die Folge eines Unfalls am Mittwochvormittag in Tauberbischofsheim. Kurz nach 10 Uhr fuhr eine 50-Jährige auf der Pestalozziallee stadtauswärts und wollte dann nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes einbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden Seat. Nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge wurde der Suzuki der Abbiegerin von der Fahrbahn geschleudert, rutschte eine Böschung hinab und blieb in einem Acker stehen. Während des Schleuderns streifte der PKW noch den Wagen einer 82-Jährigen. Die Fahrerinnen im Suzuki und im Seat erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Lauda-Königshofen: Schnelle Aufklärung einer Unfallflucht

Dank aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Mittwoch in Lauda-Königshofen recht rasch eine Unfallflucht aufklären. Kurz vor 10 Uhr fuhr ein zunächst Unbekannter mit einem Sattelzug auf der Josef-Schmitt-Straße und wollte von dort nach rechts in die Poststraße einbiegen. Dabei blieb er mit seinem Auflieger an einem geparkten Audi hängen. An diesem entstand Sachschaden von mindestens 6.000 Euro. Zeugen sahen die Aufschrift am Sattelzug und meldeten diesen der Polizei. Eine Streife suchte den Laster und fand ihn auf dem Anliefererparkplatz einer Firma in der Nähe der Unfallstelle. Am Auflieger fanden die Beamten Lackantragungen vom beschädigten Audi. Der Fahrer wollte den Unfall nicht bemerkt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa