26.03.2015 – 10:41
Delmenhorst (ots) – .
Am 26. März 2015, gegen 02:20 Uhr, verursachte ein 18-jähriger Delmenhorster einen Verkehrsunfall in der Pollenstraße in Lemwerder. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, landete in zwei Vorgärten, beschädigte einen Zaun und ein Gartentor. Anschließend entfernt er sich von dem Unfallort.
Ermittlungen noch in der Nacht ergaben, dass er im Bereich Altenesch auf einer Feier war und wohl einen Freund nach Hause brachte. Ein Anwohner entdeckte den Schaden und fand ein Autokennzeichen in einem Garten, was die Ordnungshüter auf die Spur des Unfallverursachers führte.
Den jungen Fahranfänger, der erst im Verlauf der Nacht bei einem Bekannten angetroffen werden konnte, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Seinen Führerschein hat er dann sogleich abgeben müssen.
Den stark beschädigten Pkw, der auf einem Hintergrundstück an der Ritzenbütteler Straße versteckt war, fand die Polizei zuvor schon im Rahmen der Ermittlungen.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de