POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl in Schwäbisch Gmünder Gemeindehaus; Verkehrsunfälle in Essingen, Aalen und Heuchlingen

26.03.2015 – 08:37

Aalen (ots) – Essingen: Lkw streift Pkw

Beim Einfahren in den Hof einer Firma am Mittwochnachmittag streifte ein 37-jähriger Lkw-Fahrer gegen 16.10 Uhr, im Weiler Hermannsfeld einen dort stehenden Pkw. Dabei entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Aalen-Wasseralfingen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmittag auf der Wilhelmstraße, als eine 18-jährige Hyundai-Fahrerin gegen 13 Uhr auf den vorausfahrenden Pkw VW einer 55-jährigen Fahrerin auffuhr. 7000 Euro Schaden entstand dabei an den Fahrzeugen.

Heuchlingen: Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Zwei Pkw fuhren am Mittwoch hintereinander von Reichenbach in Richtung Heuchlingen. Als die vorausfahrende 23-jährige Fahrerin eines VW Lupo gegen 17.25 Uhr nach links in Richtung Holzleuten abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 58-jährige Fahrer eines VW Passats bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Lupo auf. Durch den Aufprall wurde die Lupo-Fahrerin und ihr 27-jähringer Beifahrer leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert. Da es durch den Unfall zu einem leichten Fahrzeugbrand des VW Passats kam, wurde die Freiwillige Feuerwehr Heuchlingen verständigt, die den Pkw löschte und auch die durch den Unfall entstandene Ölspur auf der Straße abband.

Schwäbisch Gmünd: Pkw zerkratzt

Ein schwarzer Pkw Opel, der am Mittwoch am Fahrbahnrand der Oberen Zeiselbergstraße geparkt war, wurde zwischen 13.15 Uhr und 17.30 Uhr von Unbekannten auf der gesamten linke Fahrzeugseite zerkratzt. 2000 Euro sind hier die geschätzte Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl in Gemeindehaus

Am Mittwoch begab sich ein Unbekannter zwischen 12.45 Uhr und 13.10 Uhr in das zweite Obergeschoss eines kirchlichen Gebäudes in der Gemeindehausstraße. Hier gelangte er mit körperlicher Gewalt in ein Besprechungszimmer, hebelte dort zwei Schränke auf und entwendete daraus ein Notebook. Hinweise auf den Täter und Beobachtungen am Tatort nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa