Nach Geldbörsendiebstahl – Rentnerin um 750 Euro geprellt – Polizei fahndet mit Lichtbildern nach Tatverdächtigem
SAND A.MAIN, LKR. HASSBERGE. Nachdem einer Rentnerin Anfang Dezember 2014 in einem Einkaufsmarkt ihre Geldbörse gestohlen worden war, fahndet die Polizei jetzt nach einem Tatverdächtigen. Der Unbekannte hatte außerdem unmittelbar nach der Tat 750 Euro abgehoben. Zeugenhinweise werden erbeten.
Foto: Polizei
Am 06.12.2014 gegen 12.00 Uhr war die 84-Jährige beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Sander Straße in Zeil. Einem Taschendieb war es dort auf noch unbekannte Art und Weise gelungen unbemerkt den Geldbeutel der Frau aus ihrer Manteltasche zu stehlen. Nicht einmal eine Stunde später hatte die Seniorin ihr Konto sperren lassen. Doch zu diesem Zeitpunkt war es bereits zu spät.
Foto:Polizei
Wie die Lichtbildaufnahmen einer Bank in Sand am Main zeigen, hatte der Täter schon um 12.13 Uhr an einem Geldautomaten zugeschlagen und insgesamt 750 Euro abgehoben. Die Ermittlungen der Haßfurter Polizei sind bis dato ergebnislos geblieben. Zur Aufklärung des Falles wurde jetzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung der Lichtbilder des Tatverdächtigen erlassen. Sie zeigen den Mann bei der Abhebung der 750 Euro.
Die Haßfurter Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere Personen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09521/ 970 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei