Pressemeldungen vom Mittwoch, 25.03.2015 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Mittwoch, 25.03.2015 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Betrunken vor dem Geldinstitut

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit einer stark alkoholisierten Person war es am Dienstagabend am Place de Caen gekommen. Zur Tatzeit hatte ein Zeuge beobachtet, wie eine männliche Person von einer Gruppe Jugendlicher mehrfach geschlagen wurde. Die Gruppe flüchtete indessen vom Tatort. Bei Eintreffen der Polizei lag ein stark alkoholisierter 43-jähriger schlafend vor einem Kreditinstitut. Der offensichtliche Geschädigte gab sich gegenüber der Polizei höchst unkooperativ und aggressiv. Weiterhin attackierte er die Beamten mit erhobenen Fäusten und begann massiv zu schreien, weshalb die Person gefesselt und der Ausnüchterung zugeführt werden musste. Eine medizinische Behandlung und einen Alkoholtest verweigerte der Randalierer strikt. Gegen die Gruppe Jugendlicher ermittelt die Polizei.


Mit Promille auf dem Drahtesel unterwegs

Auf dem Frühjahrsvolksfest zu viel getrunken hatte ein 45-jähriger Würzburger, der sich mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg befand. Er war einer Streifenbesatzung am Dienstagabend aufgefallen. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,42 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist nun die Folge.

Zwei weitere Fahrradfahrer waren gemeinsam einer Streifenbesatzung am gleichen Tag Nachmittags aufgefallen. Beide befuhren die Kaiserstraße in Richtung Barbarossaplatz in unsicherer Fahrweise. Im Bereich der Straßenbahnschienen kam einer der beiden Männer zu Sturz. Daraufhin packte er sein Rad und warf es einige Meter von sich weg. Wie sich bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle herausstellte waren die beiden Fahrzeugführer mit 1,80 und 1,20 Promille alkoholisiert. Bei beiden Personen wurde jeweils eine Blutentnahme durchgeführt.



Quelle: Bayerische Polizei