Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. März 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Schaufensterscheibe beschädigt

LINDAU. Am Dienstagmorgen gegen 04.00 Uhr wurde vermutlich durch betrunkene Fußgänger eine Schaufensterscheibe in der Salzgasse beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
(PI Lindau)

Trunkenheitsfahrt

LINDAU. In der Nacht zum Mittwoch fiel einer Streife der Lindauer Polizei auf der Bregenzer Straße ein Pkw mit defekten Rücklichtern auf. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Test ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des 32-jährigen Mannes sicher. Ihn erwartet nun ein längerer Führerscheinentzug und auch eine empfindliche Geldstrafe.
(PI Lindau)

Beim Kinderturnen Geldbeutel aus Handtasche gestohlen

MARIA-THANN. Bereits am 18.03.2015 wurde zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr eine 33-jährige Frau Opfer eines Diebstahls in der Turnhalle in Maria-Thann. Während des dortigen Kinderturnens entwendete ein bislang unbekannter Täter aus der Handtasche, welche sich in der Umkleide befand, den Geldbeutel der Geschädigten. Die Polizei Lindenberg übernimmt die Ermittlungen. Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizei Lindenberg, unter Tel. 08381/9201-0, entgegen.
(PI Lindenberg)

Kinder entfachen mit Silvester-Böller Feuer in Wiese

WEILER. Am Dienstagnachmittag musste die Polizei Lindenberg und die Feuerwehr Weiler zu einem Einsatz in der Eschweidstraße ausrücken. Zwei 12-jährige Kinder zündeten an einer Bachböschung einen von Silvester übrig gebliebenen Böller an. Dadurch fing das Gras an zu brennen und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Glücklicherweise entstand an der ca. 5 Meter langen Brandstelle kein Sachschaden. Zu einer Gefährdung von Baulichkeiten oder Personen kam es nicht.
(PI Lindenberg)

Verkehrsteilnehmer nötigt Fahrzeugführer zum Anhalten

WEILER. Weil der vor ihm befindliche Pkw-Fahrer wohl zu langsam fuhr, überholte am gestrigen Spätnachmittag ein Fahrer auf der Strecke zwischen Neuhaus und Siebers. Im Anschluss bremste er den Pkw-Fahrer bis zum Stillstand herunter und nötigte ihn damit zum Anhalten. Dann stieg der aggressive Überholer aus seinem Fahrzeug aus und ging auf den Pkw des anderen Mannes zu. Der 55-jährige Insasse konnte gerade noch die Fahrzeugtüren verriegeln, bevor der ca. 50-jährige Mann mit seinen Händen auf die Autoscheibe einhämmerte. Der eingeschüchterte Fahrer setzte seine Fahrt fort, wobei ihm der andere Mann noch bis zum Kreisverkehr Auers folgte. Der Geschädigte konnte den anderen Mann gut beschreiben und sich das Kennzeichen merken. Die Polizei Lindenberg ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr. Dem verantwortlichen Fahrer dürfte aufgrund seines Verhaltens neben einer saftigen Geldstrafe auch ein Fahrerlaubnisentzug „blühen“.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei