POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 25.03.2015

25.03.2015 – 13:20

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Abiturienten feiern letzte schriftliche Prüfung mit reichlich Alkohol; Oberndorf: 74-Jähriger verliert Finger beim Hantieren mit einer Leuchtsignalpatrone; Schramberg: Einbruch in Friseurgeschäft

Rottweil: Abiturienten feiern letzte schriftliche Prüfung mit reichlich Alkohol

Am Dienstagnachmittag haben sich mehrere Abiturienten im Bereich der Mensa im Himmelreichwäldle getroffen, um den Abschluss der schriftlichen Abiturprüfungen gemeinsam zu feiern. Bei dieser Feier wurde von den Jugendlichen reichlich Alkohol getrunken. Ein 18-Jähriger trank dabei so viel, dass er von Angehörigen des hinzugezogenen Rettungsdiensts behandelt werden musste und anschließend von einer Mutter eines Schulkameraden nach Hause gebracht wurde. Der Aufforderung der Beamten des Polizeireviers Rottweil, alle herumliegenden Abfälle und leeren Flaschen der Feier aufzuräumen, kamen die Abiturienten nach.

Oberndorf: 74-Jähriger verliert Finger beim Hantieren mit einer Leuchtsignalpatrone

Auf dem Parkplatz des Schützenhauses in der Weidener Straße ist es am Dienstag, gegen 20.20 Uhr, zu einer Explosion einer Leuchtsignalpatrone gekommen. Als ein 74-Jähriger mit der Patrone hantierte, explodierte diese unvorhergesehen in seiner Hand. Dabei verlor er einen Finger. Die Herkunft der Leuchtsignalpatrone ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts waffenrechtlicher Verstöße ein. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht.

Schramberg: Einbruch in Friseurgeschäft

In der Schiltachstraße sind in der Nacht zum Mittwoch Unbekannte in die Räume eines Friseurgeschäfts eingestiegen. Die Täter schraubten am Zaun zum Gelände mehrere Holzlatten ab und hebelten ein Holzfenster zu einem Sozialraum auf. Im Gebäude durchsuchten die Täter mehrere Räume des Friseurgeschäfts und entwendeten zwei Haarschneidemaschinen sowie mehrere hundert Euro Bargeld. Am Gebäude entstand Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Maike Hättich/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa