POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

25.03.2015 – 09:51

Offenburg (ots) – A 5/ Appenweier – Fahren unter Einflüssen

Den richtigen Riecher hatten Beamte des Autobahnpolizeirevier Bühl als sie am Dienstagnachmittag an der Tank- und Rastanlage Renchtal einen BMW-Fahrer kontrollierten. Der 35 Jahre alte Mann verhielt sich merkwürdig, so dass er bei den Polizisten den Verdacht weckte, möglicherweise unter Drogeneinfluss zu stehen. Der Verdacht bestätigte sich: Ein Test bestätigte eine Beeinflussung durch Kokain und Heroin. Dem Mann wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt und er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro begleichen.

Kehl – Betrunkener Rollerfahrer an Flucht gehindert

Der Fluchtversuch eines alkoholisierten Rollerfahrers konnte dank vereinten Polizeikräften am Mittwoch früh in Kehl unterbunden werden. Der 34 Jahre alte Mann fuhr nach Mitternacht auf der Straßburger Straße Richtung Europabrücke, als er eine Kontrollstelle auf Höhe des Busbahnhofes erblickte. Um sich der Kontrolle zu entziehen, fuhr er auf die Wendespur und wollte anschließend über die Gegenfahrbahn seine Fahrt in Richtung Frankreich fortsetzen. Das reaktionsschnelle Blockieren der Fahrbahn durch einen Polizisten verhinderte dies allerdings, so dass er wiederum die Fahrtrichtung wechselte. Eine nun auf den Vorgang aufmerksam gewordene Streife der Bundespolizei nahm die Verfolgung des Rollerfahrers auf und konnte ihn einige Meter weiter in der Kehler Innenstadt kontrollieren. Dort wurde schnell klar, weswegen er nicht kontrolliert werden wollte: Er hatte knapp zwei Promille Blutalkohol und musste zudem gestehen, nicht im Besitz eines Führerscheines zu sein.

Kehl – Vorfahrtsverletzung mit zwei Verletzten

Am späten Dienstagnachmittag fuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer auf der Friedhofstraße in nordwestliche Richtung als ein aus der Endgasse kommender 35 Jahre alter Peugeot-Fahrer ihm die Vorfahrt nahm. Durch die Kollision wurde der Peugeot nach links abgewiesen und prallte gegen eine Gartenmauer. Beide Fahrer erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Der Peugeot erlitt Totalschaden und der Lkw war wie die Gartenmauer erheblich beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 20.000 Euro.

Sasbach – Ungebührliches Verhalten bei spontaner Abi-Feier

Eine 56-jährige Sasbacherin erlebte am Dienstagmittag in der Friedhofstraße deplatziertes Verhalten seitens Teile einer feiernden Schülergruppe. Als die Anwohnerin bei der Schule durchfahren wollte, machten die Pennäler zuerst keine Anstalten die durch ihre spontane Festivitäten blockierte Fahrbahn zu räumen. Manch einer der Abiturienten hatte wohl die abgeschlossenen Prüfungen zu sehr begossen und meinte sich einen ‚Spaß‘ Erlauben zu müssen. Einige der jungen Erwachsenen trommelten auf dem Autodach der Frau und beleidigten diese zudem noch. Erst als Polizei und Schulleitung hinzukamen, wurde dem unreifen Verhalten ein Ende gesetzt.

A 5/Achern – Drogenfahrt auf Parkplatz beendet

Die Fahrt eines 25 Jahre alten Mannes endete für ihn am Dienstagnachmittag vorerst auf dem Parkplatz Feldmatt an der Autobahn. Bei einer Kontrolle war der Polizei aufgefallen, wie sehr der Mann gerötete Augen hatte und zitterte. Bei einem Test wurde eine Beeinflussung durch Cannabis positiv beschieden. Seinen gesamten Bestand hatte der junge Mann allerdings noch nicht aufgebraucht. In seinem Auto wurden durch die Polizisten weitere vier Gramm Marihuana gefunden. Der Mann wird nun wegen Drogenbesitzes und Fahren unter Einfluss berauschender Mittel zur Anzeige gelangen.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa