POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

25.03.2015 – 09:56

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Nach Unfall grauer Mercedes gesucht/Zeugenaufruf

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 10.15 Uhr an der Einmündung Rotenbachtal-/Zähringerstraße sucht die Polizei einen grauen Pkw Mercedes Benz und Zeugen. Der Fahrer des Benz hatte vermutlich das Rotlicht der Ampelanlage missachtet und kollidierte dann mit einem Lkw, dessen Fahrer laut einem nachfolgenden Pkw-Lenker bei Grünlicht von der Rotenbachtalstraße nach links in die Zähringerstraße abgebogen war. Nach dem Zusammenstoß setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt unvermindert in Richtung Ebersteinburg fort. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Mercedes Benz, Typ 190 mit Rastatter Kennzeichen. Hinweise an die Unfallfluchtermittlungsgruppe, Telefon 07221/680-0.

Baden-Baden – Verursacher fährt einfach davon

Ein Zeuge wurde am Dienstag gegen 09.30 Uhr vor einem Geschäft in der Rheinstraße durch ein Geräusch auf einen Unfall aufmerksam. Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer war beim Ausparken gegen einen dahinter abgestellten Pkw BMW gefahren. Der Benz-Lenker stieg aus und schaute sich den Schaden in Höhe von rund 200 Euro an. Obwohl ihn der Zeuge aufforderte das Eintreffen der Polizei abzuwarten, fuhr der Mann davon. Während der Unfallaufnahme kehrte der Verursacher dann jedoch an die Unfallstelle zurück. Bei ihm stellten die Beamten nun Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Nach einem positiv durchgeführten Test wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Strafanzeige wurde erstattet.

Baden-Baden – Wohnungseinbruch

Am Dienstagabend wurde zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr in ein Anwesen in der Riederstraße in Sandweier eingebrochen. Nach Aufhebeln einer Tür gelangte der ungebetene Gast ins Objekt. Dort wurden Mobiliar und Behältnisse geöffnet und durchsucht. Gestohlen wurden Uhren und Schmuck in unbekannter Schadenshöhe. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07221/680-0.

Sinzheim/Kartung – Einbrecher löst Alarm aus

Bei dem Versuch die Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Straße “ Am Markbach“ aufzuhebeln, löste in der Nacht zum Mittwoch gegen 01.20 Uhr ein Einbrecher einen Alarm aus. Eine Bewohnerin verständigte sofort die Polizei, die kurz darauf mit mehreren Einsatzfahrzeugen dort eintraf. Der nächtliche Störenfried hatte sich inzwischen aus dem Staub gemacht. Bei einer eine Suche in der Umgebung konnte keine verdächtige Person angetroffen werden.

Bühl – Radfahrerin verletzt

Eine 18-jährige Radfahrerin war am Dienstag gegen 15.15 Uhr in der Hauptstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Dort wollte die Radlerin dann auf den parallel verlaufenden Radweg wechseln. Vermutlich fuhr sie dabei in zu spitzem Winkel gegen den Bordstein. Dadurch rutschte das Vorderrad weg und die junge Frau kam zu Fall. Bei dem Sturz zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu, sie wurde vom DRK zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Bühl – Unfallflucht auf Parkplatz/Zeugen gesucht

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz hinter dem Bürgerhaus beim Platz Villefranche am Montag zwischen 08.45 Uhr und 16.00 Uhr einen dort abgestellten Pkw Skoda Fabia. An diesem entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich nach Spurenlage um einen Kleintransporter handeln. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bühl unter Telefon 07223/99097-0 entgegen.

Bühl – Zeugin zu Körperverletzung gesucht

Am Montag gegen 12.00 Uhr kam es in der Eisenbahnstraße bei den Sitzbänken des dortigen Kiosk zu einer verbalen und danach tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 18-jährigen Heranwachsenden. Die Frau und der Mann schilderten der Polizei unterschiedliche Abläufe des Vorfalls. Eine „ältere Dame“ habe den Vorfall beobachtet und mit den Beteiligten gesprochen. Diese Zeugin wird gebeten sich bei der Polizei, Telefon 07223/99097-0, zu melden.

Bühl – Einbrecher vermutet

In der Nacht zum Mittwoch verständigte eine Bewohnerin der Bühlertalstraße gegen 23.30 Uhr die Polizei, da sie aus der Praxis im Erdgeschoss Klopfgeräusche vernahm und Einbrecher vermutete. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der Polizei vernahmen vor dem Objekt ebenfalls diese Geräusche, die zunächst nicht lokalisiert werden konnten. Bei den weiteren Überprüfungen konnte schließlich ein Defekt der Heizungsanlage ausgemacht werden, der die lauten Geräusche verursachte. Von der verständigten Feuerwehr und dem Bereitschaftsdienst der Stadtwerke wurde die Anlage schließlich außer Betrieb gesetzt und so die Nachtruhe wieder hergestellt.

A5/Bühl – Diebstahl und Sachbeschädigungen

In der Nacht zum Dienstag wurden auf dem Parkplatz „Oberfeld“ zwischen 22.30 Uhr und 06.15 Uhr an insgesamt zwölf geparkten Sattelaufliegern die Planen aufgeschlitzt. Da zehn der Fahrzeuge nicht beladen waren blieb es bei den Beschädigungen der Planen. Von einem Fahrzeug wurde eine Alu-Leiter von einem zweiten Auflieger eine bisher unbekannte Anzahl von Autoreifen gestohlen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa