POL-LB: Leonberg: Lkw-Anhänger bei Vollbremsung ausgebrochen; BAB 81, Gemarkung Nufringen: Bei Ausweichmanöver in Leitplanke gefahren

25.03.2015 – 08:08

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Lkw-Anhänger bei Vollbremsung ausgebrochen

Am Dienstag, gegen 20.15 Uhr fuhr ein 38-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 295 von Weil der Stadt kommend in Richtung Leonberg. An der Kreuzung zur Leonberger Straße musste er eine Vollbremsung machen, da der vor ihm fahrende Verkehr an der roten Ampel anhalten musste. Bei dem Bremsmanöver brach der Anhänger des Lkw aus und landete rechts in einem Acker. Mit Hilfe von Stahlseilen wurde der Anhänger wieder aufgestellt und war anschließend wieder fahrbereit . Dazu musste die Fahrbahn für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Linksabbiegerspur umgeleitet. Es entstand lediglich an der Lkw-Deichsel ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

BAB 81, Gemarkung Nufringen: Bei Ausweichmanöver in Leitplanke gefahren

Auf der A 81in Richtung Stuttgart kam es am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen zu einem Unfall, bei dem ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 21-Jährige war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bemerkte er zu spät, dass der vorausfahrende Verkehr abbremsen musste. Der Peugeot-Fahrer versuchte nach links auszuweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die linke Leitplanke. Danach schleuderte er noch 25 Meter weiter und blieb stehen. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa