POL-LB: Körperverletzung in Vaihingen an der Enz, Verkehrsunfall in Gerlingen, Einbruch in Bietigheim-Bissingen und Freudental

25.03.2015 – 10:01

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz: Hund verletzt Jogger leicht

Von den Beteiligten zunächst unbemerkt, hatte ein Hund am Montagabend einen 15-Jährigen leicht an der Wade verletzt, als dieser gegen 20:30 Uhr auf dem Gehweg im Osterwiesenweg an ihm vorbei joggte. Der junge Sportler war dabei einem bislang unbekannten Mann begegnet, der dort mit seinem kleinen Hund stand. Der Hund war angeleint und sprang den 15-Jährigen an. Dabei biss er ihn mutmaßlich in den Schuh und in den Unterschenkel. Da der 15-Jährige keine Schmerzen spürte, lief er unbeirrt weiter. Zuhause stellte er fest, dass seine Jogginghose leicht eingerissen und er verletzt war. Bei dem Hund handelte es sich um ein kleines Tier von der Größe eines Dackels. Zeugen, die Hinweise auf den Hundehalter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.

Gerlingen: Bremse und Gas verwechselt

Vermutlich weil er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hatte, verursachte ein 51-jähriger Audi-Fahrer am Dienstag gegen 20:30 Uhr in der Meterstraße einen Verkehrsunfall. Der 51-Jährige wollte seinen Pkw seitlich am Straßenrand einparken, als ihm das Missgeschick passierte und er auf den vor ihm stehenden VW auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto noch auf einen Opel geschoben, der wiederrum in einen weiteren VW krachte. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 7.600 Euro.

Bietigheim-Bissingen / Freudental: Tageswohnungseinbrüche

Möglicherweise ein und dieselben unbekannten Einbrecher suchten im Laufe des Dienstag ein Wohnhaus in der Straße „Hinter der Kirche“ im Stadtteil Metterzimmern sowie ein Wohngebäude im Michaelsbergweg in Freudental heim. Sie verschafften sich Zutritt in die Häuser, indem sie jeweils eine Fensterscheibe einschlugen und in die Räume einstiegen. Auf ihrer Suche nach Wertvollem entwendeten sie in Metterzimmern eine Münzsammlung von bislang unbekanntem Wert sowie Bargeld in Höhe von etwa 100 Euro. Das in Freudental erbeutete Diebesgut konnte noch nicht näher beschrieben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich an beiden Gebäuden auf jeweils etwa 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa