25.03.2015 – 10:16
Lübeck (ots) – Seit Ende letzter Woche ist es wiederholt in Lübecker Lebensmittelmärkten zu Diebstählen von Fleisch gekommen.
Der Tatverdächtige ist jeweils an die Fleischtheke herangetreten und hat Fleisch im Wert von über 100 Euro bestellt und übergeben bekommen. Im Geschäft steckte er das Fleisch ein. Beim Verlassen hat eine weitere Tatverdächtige die Kassiererin abgelenkt, so dass der Mann unbemerkt das Geschäft verlassen konnte. Erst jeweils am Abend stellten die Mitarbeiter fest, dass Ware aus dem Frischthekenbereich nicht bezahlt wurde.
Es ist insgesamt zu mindestens sechs gleichartigen Taten in Lübeck und Stockelsdorf gekommen.
Am Dienstag, 24. März 2015, konnten beide Tatverdächtigen, nach einem Hinweis eines Lebensmittelmarktes in der Moislinger Allee, gestellt werden.
Der 50-jährige Lübecker wurde durch die Angestellten vor Ort festgehalten, die 23-jährige Begleiterin konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten ergriffen werden.
Bei der Durchsuchung des mitgeführten Pkw entdeckten die eingesetzten Beamten noch Fleischwaren aus zwei zurückliegenden Diebstählen. Das sichergestellte Fleisch musste vernichtet werden.
Eine Anzeige wurde erstattet.
Rückfragen bitte an:
Torsten Baar
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de