POL-DH: — Unfall in Stuhr / Vorbeifahrende leisten keine Hilfe – Diebstähle in Syke und Bruchhausen-Vilsen —

25.03.2015 – 13:08

Diepholz (ots) – Syke – Metalldiebe

Im Tagesverlauf des Montag, 23.03.2015, haben unbekannte Täter Lampen, Skulpturen und andere Gegenstände aus Metall von zwei direkt angrenzenden Grundstücken in der Wisloher Straße entwendet. Da die Diebe im Laufe des Tages zu Werke gingen, hat die Polizei die Hoffnung Zeugen zu finden. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Der Schaden wird auf über 1000.- Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Syke, 04242 / 9690, in Verbindung zu setzen.

Bruchhausen-Vilsen – Diebstahl

In der Nacht von Montag zu Dienstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in den Stallanbau des Gehöftes in der Straße Vilser Heide. Sie gelangten durch die Stalltür ins Gebäude und entwendeten Werkzeuge im größeren Umfang. Die Schadenshöhe und die Auflistung des Diebesguts ist zur Zeit noch in Arbeit. Hinweise auf die Täter liegen noch keine vor.

Sulingen – Unfallflucht

Am 24.03.2015, 22.45 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Ehrenburg in Sulingen, Ortsteil Rathlosen, die Kreisstraße 1 von Rathlosen aus kommend in Richtung Groß Lessen. Ihm kam ein anderes Fahrzeug entgegen, das auf seinen Fahrstreifen geriet. Der Ehrenburger lenkte daraufhin sein Fahrzeug nach rechts und prallte gegen einen Baum. Das Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Sulingen, Tel. 04271/949-0, zu melden.

Weyhe – Bei Unfall leicht verletzt

Ein leicht Verletzter und ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen. Ein 45-jähriger Weyher befährt gegen 8:30 Uhr die Kirchweyher Straße. Vor ihm hält verkehrsbedingt ein 47-jähriger Renault- Fahrer, um nach links auf ein Grundstück einzubiegen. Der 45-jährige Passat- Fahrer bemerkt dieses zu spät und fuhr infolge von Unachtsamkeit auf den Weyher Renault- Fahrer auf. Der 47-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Stuhr – Unfall / Versagte Hilfeleistung Vorbeifahrender

Am Mittwochmorgen gegen 06:45 Uhr kam es in der Carl-Zeiss-Straße zu einer kurzfristigen Sperrung. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 32-jähriger Delmenhorster in der Carl-Zeiss-Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Ford- Fahrer wurde schwer verletzt in die Klinik gebracht. Der PKW ist nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3500.- Euro. Laut Zeugenaussagen sind mehrere Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigefahren, ohne dem verunfallten PKW Fahrer Hilfe zu leisten.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa