25.03.2015 – 12:35
Celle (ots) – Veranstaltung im Stadtteil Neustadt-Heese für alle, die Interesse an einem Kennenlernen des Miteinanders im Stadtteil haben.
Sie findet am Dienstag, 05.05.2015, statt. Vormittags sind Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme aufgerufen. Nachmittags sind alle willkommen.
Seit dem ersten Planungstreffen ist viel passiert und vielleicht haben manche die vielen Menschen, den Bus von CeBus, das Feuerwehrfahrzeug und den Polizeiwagen am 17.03.2015 ab 18:00 Uhr auf dem Heeseplatz gesehen. CeBus, Sozialverband VDK und Paritätischer Wohlfahrtsverband haben sich für die Veranstaltung zusammengetan. Wer sich fragt, wie die Freiwillige Feuerwehr Celle und der Deutsche Kinderschutzbund zusammen gehören, kann dies vor Ort erleben. Nachmittags wird es eine Fahrradwerkstatt, gelebt vom VSE, der Polizeiinspektion Celle und ggf. freiwilligen Helfern, geben. Wer mehr über die Akteure aus der Alten Schmiede, nämlich dem VSE, der Tagesgruppe Linerhaus und der Jugendwerkstatt erfahren möchte, ist bei uns auf dem Heeseplatz richtig. Der Motorsportclub Celle, die Arbeiterwohlfahrt, die Johanniter, der Jugendclub aus der Bahnhofstraße und UNICEF stellen sich vor. Wer Interesse an Kulturen hat, kann Menschen der Deutsch-Russischen Gesellschaft, dem Ezidischen Kulturzentrum und Menschen aus dem türkisch-arabisch-afrikanischem Raum von der Celler D.I.T.I.B.-Moschee kennenlernen. Aber auch die Oberschule 1 wird ihr Afrikaprojekt vorstellen. Die Verkehrswacht Celle, Schutzzelle und der Ortsrat aus dem Stadtteil Neustadt/ Heese gehören ebenso dazu, wie der Laden der Paulusgemeinde und die Polizeiinspektion Celle.
Somit stellen sich 22 Akteure und Aktionen vor, die zum Mitmachen, zur Rücksichtnahme und zum Weitererzählen animieren sollen. Vielleicht finden Sie sogar eine Aufgabe, bei der Sie mitmachen und neue, tolle Menschen treffen wollen.
Mitmachen an einem abwechslungsreichen Tag beim „Miteinander im Stadtteil“ ist angesagt.
Herzlich Willkommen, Jessica Manske, Stadtteilmanagerin im Stadtteil Neustadt/ Heese und Karsten Wiechmann, Kontaktbeamter der Polizeiinspektion Celle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Guido Koch
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de