POL-AUR: Aurich — Tankbetrügerin gesucht//Aurich — Reifen gestohlen und Auto aufgebockt//Aurich/Extum — Baustellendiebstahl//Südbrookmerland/Moordorf — Laufräder gestohlen

25.03.2015 – 15:03

Alkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Dienstag betankte eine Autofahrerin ihren hellblauen Seat mit Auricher Städtekennung auf dem Tankstellengelände der Score-Tankstelle am Fischteichweg in Aurich. Ohne den erforderlichen Betrag in Höhe von über 50 Euro zu bezahlen, verließ sich die Frau einfach mit ihrem Auto das Grundstück Die Gesuchte soll etwa 30 bis 50 Jahre alt sein. Sie hat dunkelblonde bis braune Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren. Außerdem ist sie schlank und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung, eine Art Parka und eine Jeans. Hinweise zur Identität der Frau nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

In Tatzeitraum von Sonntagabend bis Dienstagvormittag wurden von einem Audi A7 alle vier Reifen der Marke Pirelli gestohlen. Die Diebe stellten das Fahrzeug auf Pflastersteine und entwendeten die Reifen. Das Auto stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Italienischen Restaurant an der Leerer Landstraße. Der Parkplatz wird von der Popenser Straße angefahren. Täterhinweise nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

In der Nacht zu Dienstag wurde von einer Baustelle im Moosbeerweg eine Palettengabel von einer Baustelle gestohlen. Am Abend zuvor wurde das Gerät vor einem Container abgestellt und war am nächsten Morgen verschwunden. Täterhinweise werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

Am Freitagnachmittag, in der Zeit zwischen 16.00 und 19.30 Uhr, wurden von einem eingezäunten Grundstück an der Auricher Straße zwei Laufräder für Kinder der Marke Puky gestohlen. Die beiden Kinderräder sind blau und rot. Wer Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls und Verbleib der Räder machen kann, melde sich bitte bei der Polizeistation in Südbrookmerland unter 04942/1337.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa