POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR, Kirchberg/Jagst, SHA, Umntermünkheim; Brand in CR; Geschwindigkeitskontrollen in CR; Diebstähle in CR und Michelfeld

25.03.2015 – 10:12

Aalen (ots) – Crailsheim: Unfallflucht durch Zeugenhinweis geklärt

Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr parkte gegen 12.30 Uhr ein 23 Jahre alter Fahrer eines VW Golf vor einem Laden auf dem Karlplatz. Beim Ausparken prallte er gegen einen Fahnenmasten und fuhr anschließend weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der Verursacher ermittelt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 250 Euro.

Crailsheim: Schilfgras brannte – war Zigarette Ursache

Am Dienstag, gegen 17 Uhr, brannte in den Jagstauen, in der Haller Straße, hinter einem Discounter, ein Fläche mit Schilfgras, auf einer Fläche von circa 30 Quadratmeter. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Crailsheim, die mit zwei Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften im Einsatz war, problemlos gelöscht. Möglicherweise hat eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe den Brand ausgelöst.

Crailsheim: Unachtsam ausgefahren

Beim Ausparken auf dem Parkplatz übersah ein 64 Jahre alter Mercedes-Fahrer eine vorbeifahrende 46 Jahre alte Mazda-Fahrerin. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.250 Euro.

Crailsheim: Zwei Fahrverbote bei Laser-Kontrollen

Bei Laser-Geschwindigkeitskontrollen am Dienstag, zwischen 10 und 11.40 Uhr, aif der Nord-Westumgehung wurden 60 Fahrzeuge gemessen. 14 Fahrzeuge wurden in der dortigen 70-er Zone beanstandet. Die Spitzenwerte fuhren ein 47 Jahre alter BMW-Fahrer mit 111 km/h und ein 56-jähriger, ebenfalls BMW-Fahrer mit 116 km/h. Beide müssen eventuell mit einem Fahrverbbot rechnen.

Kirchberg: Auffahrunfall

Im Kastanienweg in Kirchberg fuhr am Dienstag, gegen 18 Uhr ein 42 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkws auf einen parkenden Ford auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Crailsheim: Auto-Aufbrecher auf frischer Tat dingfest gemacht

Zwei aufmerksamen Bürgern ist es zu verdanken, dass am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Möbelgeschäftes ein Diebesduo festgenommen werden konnte. Gegen 16.15 Uhr hielten sich ein Paar, ein 49 Jahre alter Mann und seine 36-Jährige Begleiterin auf und schauten in das Innere von abgestellten Fahrzeugen. An einem Ford schlug der Mann mit einem Meisel die Scheiben ein und entwendete ein Handy. Dieser Vorgang wurde von einem Zeugenpaar beobachtet. Während der Mann den Tatverdächtigen festsetzte meldete die Frau den Vorgang der Polizei. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall in der Johanniterstraße

Am Dienstag fuhr eine 18-jährige Audi-Lenkerin gegen 18:45 Uhr auf der Johanniter Straße stadteinwärts. Sie verlangsamte ihre Geschwindigkeit auf Grund einer Baustellenampel. Ein 26-jähriger Audifahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden beziffert sich auf 2000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.

Oberrot: Knallgeräusche und Lichtblitz

Ein Anwohner des Teilortes Wolfenbrück teilt am Mittwoch, kurz nach Mitternacht der Polizei mit, dass er vier Knallgeräusche und einen Lichtblitz wahrgenommen hat. Bei einer Nachschau konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Polizei in Gaildorf, Tel.: 07972/95090, fragt: Wer hat ebenfalls solche Geräusche und Blitze gehört oder gesehen.

Untermünkheim: Unfall mit drei Beteiligten auf der Westumgehung

Ein 31-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 07:20 Uhr die Westumgehung. Kurz vor der Autobahnauffahrt auf die A6 musste er aufgrund des Berufsverkehrs sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Die hinter ihm fahrende 19-jährige VW-Fahrerin konnte noch anhalten. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die VW-Fahrerin auf. Diese wurde wiederum auf den stehenden BMW aufgeschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5500 Euro, wobei das Fahrzeug des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Schwäbisch Hall: Verbale Auseinandersetzung zwischen Autofahrer

Am Dienstag, gegen 18:30 Uhr meldet ein 57-jähriger Mann bei der Polizei einen Unfall auf dem Haalplatz. Beim Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass es lediglich zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Anzeigenerstatter und einem 45-jährigen anderen Autofahrer kam. Ursächlich für diesen Streit war der Fahrstil des Mannes, worüber sich der Kontrahent aufregte. Ob es auch zu Handgreiflichkeiten zwischen den Männern kam, war nicht zu klären.

Schwäbisch Hall: Fehler beim Ausparken

Eine 53-jährige Ford-Fahrerin wollte am Dienstag, gegen 16:45 Uhr längs der Fahrbahn ausparken. Dabei übersah sie aufgrund Unachtsamkeit die von hinten kommende Seat-Lenkerin. Es kam zum Unfall. Der Schaden beläuft sich auf knapp 1000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.

Schwäbisch Hall: Parkrempler auf dem Schenkensee Parkplatz

Am Dienstag wollte ein 32-Jähriger gegen 16:30 Uhr mit seinem Mazda aus einem Parkfeld ausparken. Dabei kollidiert er mit einer vorbeifahrenden Mercedes-Fahrerin. Der Gesamtschaden beträgt rund 6000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Schwäbisch Hall: Widersprüchliche Angaben bei Unfallaufnahme

Bei der Unfallaufnahme am Dienstag, gegen 15:20 Uhr, wurden einer Polizeistreife unterschiedliche Versionen bezüglich des Unfallherganges geschildert. Während eine Unfallbeteiligte behauptet, dass der Vorausfahrende beim Anfahren rückwärts auf ihren PKW rollte, behauptete der Unfallgegner, dass die Frau ihm beim Anfahren hinten aufgefahren sei. Da keine Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben konnten, vorhanden waren und an beiden Fahrzeugen kein Schaden entstand, wurden keine weiteren Maßnahmen gemacht.

Michelfeld: Geldbeutel aus Jackentasche entwendet

Einer 65-jährigen wurde am Dienstag, gegen 13:15 Uhr, beim Einkaufen in einem Lebensmittel Discounter im Haller „Kerz“ ihr Geldbeutel aus ihrer Jackentasche entwendet. Inhalt des Geldbeutels waren, neben 480 Euro Bargeld zwei EC-Karten sowie diverse Kundenkarten. Einen Tatverdacht gibt es bislang noch nicht.

Schwäbisch Hall: Unfall im Diak Parkhaus

Die 24-jährige Daimler-Fahrerin beschädigte am Dienstag, gegen 12:30 Uhr, den ordnungsgemäß geparkten Renault in dem Diak Parkhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa